Jahreshauptversammlung des Segelclub Altmünster

Nach der Eröffnung durch Präsident Dir. Franz Feichtinger und dessen Bericht, konnten die zahlreich erschienenen Mitglieder den Berichten der Funktionäre vor allem im Finanzbereich zustimmen und die Entlastung der Funktionäre erteilen.

Wie Obmann Hermann Lobmayr in seinem Bericht ausführte, ist der Finanzbericht über Rücklagen besonders wichtig, da große Ausgaben zu erwarten sind.
Die schon in mehreren Verhandlungen mit den Behörden angestrebte Absaugung des in den letzten Jahren angetriebenen Schlammes (richtiger genannt Seekreide), sollte durchgeführt werden. Es entsteht durch diese Verschlammung eine Unbrauchbarkeit der landseitigen Liegeplätze. Auch kleinere Segelboote können durch die Kinder von der Slipanlage nicht ins tiefere Wasser gebracht werden. Dadurch wird die Jugendarbeit wesentlich beeinträchtigt, was sicher nicht im Sinne einer guten Jugendarbeit des Segelclub Altmünster ist.

Als neuer Oberbootsmann und Nachfolger des leider früh verstorbenen Peter Wilthoner, stellte sich DI Alexander Mastnak vor. Als erfahrener Regattasegler wird er sich mit Elan und Können dieser Tätigkeit widmen.
Wie man mit Freude feststellen konnte, waren auch zahlreiche jugendliche Segler bei dieser Veranstaltung anwesend, sodass eine gedeihliche Weiterentwicklung zu erwarten ist.

Weitere Meldungen