Tischtennis Nachwuchs, Team Finalturniere

Das U 18-Trio in der Besetzung Jonas Promberger, Georg Awad und Rudi Daxner (Foto) holte sich in der eigenen Halle beim Abschlussturnier ganz souverän den Titel im U 18-Landesliga-Teambewerb. Mit klaren 4:0-Siegen über Froschberg und Vöest ging es in der letzten Runde gegen Kremsmünster. Jonas und Georg gewannen alle ihre Einzel, nur Rudi zog einmal gegen Waibel (Kremsmünster) den kürzeren, 4:1. Auch sämtliche Doppel gingen an Ebensee.

1. SPG muki Ebensee, 2. TUS Kremsmünster, 3. Linz AG Froschberg, 4. SK Vöest Linz


Das U 13 - Team mit Matthias Promberger und Lukas Stüger qualifizierte sich ebenfalls für das Abschlussturnier in Linz. Die beiden spielten sogar mit dem haushohen Favoriten vom Froschberg auf Augenhöhe. Nach Siegen über Rossleithen (3:0), Ottensheim (3:0) und Tragwein (3:1) standen die beiden SPG-Jungs den Froschbergern Heigl/Brandmayr gegenüber. Die Einzel gingen knapp verloren, aber das Doppel konnten Stüger/Promberger gewinnen. Mit dem Vizemeistertitel darf man mehr als zufrieden sein.

1. Froschberg, 2. Ebensee, 3. Tragwein, 4. Ottensheim, 5. Rossleithen

Die SPG muki Ebensee darf sich heuer über zwei Team-Titel (U 18 + U 15) und einen Vize (U 13) freuen. Das U 11-Team erreichte Rang 4.

Weitere Meldungen