Otelo Vorchdorf

Das Offene Technologielabor Vorchdorf wird diese Tage von der Kreativität und dem Wissen der StundentInnen der Kunstuniversität Linz unterstützt. Sie begleiten jung und alt dabei, die eigenen Designideen auch endlich mal selber zu produziere. Im 3D-Druck-Labor geht es also ans Umsetzen, Planen und Ausdrucken. Sei es den eigenen Siegel, einen persönlichen Serviettenring, einen einzigartigen Flaschenverschluss oder vieles mehr. Bisher werken die Schüler der Neuen Mittelschule Vorchdorf regelmäßig auch im Unterricht im Labor und jeden Dienstag Abend ist für alle freies Experimentieren angesagt. Dabei ist letzte Woche auch erstmals ein 3D-Scanner zum Einsatz gekommen.

Termine:
9.6. 17 Uhr - Gestalte dein eigenes Siegel
12.6. 17 Uhr - Flaschenverschlüsse designen
16.6. 17 Uhr - offenes 3D-Druck-Labor
19.6. 17 Uhr - Designer in 3 Stunden

Demnächst geht es aber auch wieder um eine Technologie der ganz anderen Art. Die Aurareinigung, eine schamanische Praktik, die uns Selena Grundner am 16.6. um 20 Uhr näher bringt. Wer immer schon mal etwas Neues ausprobieren wollte, hat im OTELO ohne großen Kostenaufwand die Möglichkeit dazu. Meistens wird nur ein Materialkostenbeitrag oder eine geringe Aufwandsentschädigung eingehoben, es gibt also kein Hindernis mehr, sich auf neue Wege zu begeben, das OTELO hilft dabei und darum sind auch immer mehr Gemeinden begeistert davon, sich offene Räume zu schaffen.

Kontakt und Anmeldung: otelovorchdorf@gmail.com

Weitere Meldungen

Schule am Bauernhof

Im Rahmen des Projektes Schule am Bauernhof-Rund um die Erdäpfel setzten Schüler am Betrieb der Famille Eder in Pinsdorf Erdäpfel ein.

weiter lesen ...