Die Sail 2015 in Bremerhaven !

da mich schon immer große Baumaschinen, Flugzeuge und Schiffe interessiert haben,
so fuhr ich zur Sail 2015 nach Bremerhaven.
Tagsüber war ich wie jeden Sail-Tag auch auf dem Gelände unterwegs.
Man wusste nicht so richtig, wo man am besten anfangen sollte, um zu Fotografieren, bei dieser Kulisse.
270 Schiffe mit 3500 Besatzungsmitglieder aus aller Welt, waren in Bremerhaven zu Gast.
1.2 Millionen Besucher, waren in den vier Tagen, an den Hafenbecken unterwegs.
“ So etwas sieht man auch nicht alle Tage”.
Und es war einfach nur was los auf der Sail: Für die Augen, für die Ohren und für die Nase.
Das internationale Flair: Überall Stimmen aus der Ferne – Bayrisch, Russisch und Französisch etwa.
Am schönsten war`s aber, wenn man mit Fremden und Einheimischen gesprochen hat – ein Mix aus Deutschen, Engländer und einem Ebenseer.
2020 wenn nichts dazwischen kommt, fahre ich wider zur Sail – nach Bremerhaven.

Stadler Ossi

Weitere Meldungen