Sabine Promberger besucht AMS Gmunden

Anlässlich der Überreichung des Preises zur besten Geschäftsstelle von Österreich gratulierte Sabine Promberger, Christian Dickinger und Wolfgang Schandl (Regionalbeirat des AMS ÖGB).

Wichtiger als die Gratulation war an diesem Tag der rege Austausch mit allen MitarbeiterInnen der regionalen Geschäftsstelle Gmunden.

Die Themenschwerpunkte von Frau Promberger – Frauen und Arbeitsmarktpolitik konnten mit einer interessanten Diskussion und Wünschen an die Politikerin seitens AMS gestaltet werden.

Ein großes Anliegen für das AMS und auch für Frau Promberger sind über 50 jährige und Kinderbetreuungsplätze im Bezirk damit auch AlleinerzieherInnen bessere Jobmöglichkeiten bekommen.

Das Netzwerk wird auch künftig genutzt um die guten Arbeitsmarktzalen auch weiterhin im Bezirk zu stärken.


Leistungen der 40 AMS MitarbeiterInnen im Jahr 2014:
13.764 arbeitssuchende Personen wurden beraten und vermittelt.
600 Jugendliche wurden bei der Lehrstellensuche unterstützt
5.892 offene Stellen wurden akquiriert
1.413 Personen über 45 Jahren wurden innerhalb von 6 Monaten vermittelt
440 Wiedereinsteigerinnen wurden geschult und vermittelt Jeder zweite Schulungsteilnehmer konnte innerhalb von 3 Monaten einen Job finden.

Weitere Meldungen