Motorradlenker tödlich verletzt

Tödlich verletzt wurde ein 53–jähriger Motorradlenker aus Vöcklamarkt. Er lenkte am 13. September 2015 gegen 15:05 Uhr sein Motorrad auf der Bundesstraße 1, aus Richtung Straßwalchen kommend in Richtung Frankenmarkt. Im Gemeindegebiet von Pöndorf kam der Lenker aus unbekannten Gründen rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpflock und stürzte in der angrenzenden Wiese.
Zwei nachkommende Lenker versuchten bei dem Unfallopfer Erste Hilfe zu leisten. Trotz Reanimationsversuchen von Sanitätern des RK Frankenmarkt und dem Notarzt erlag der 53-Jährige seinen Verletzungen an der Unfallstelle.

Weitere Meldungen

Zauberhafter Beginn des neuen Schuljahrs an der HTL Hallstatt

Dass Hallstatt anders ist, weiß jeder, der den Standort der Schule kennt. Nirgendwo liegt ein Schulhaus malerischer eingebettet zwischen Bergen und dem tiefen, schwarzen See. Dass aber auch die Atmosphäre in diesem Haus eine ganz besondere ist, wollten Andreas Wallner, Obmann des Elternvereins, und Dr. Friedrich Idam, Leiter des Ausbildungszweiges Restauriertechnik, auf deren Initiative das Projekt nun bereits zum zweiten Mal zustande gekommen war, mit diesem Begrüßungsritual unterstreichen.

weiter lesen ...