GRT mit Gesamtsieg beim Salzkammergut Bike-Cup

Wie schon im Vorjahr siegte Martin Gebeshuber vom grafikeria racing team powered by muki beim Salzkammergut Bike-Cup, eine „Pflicht“-Rennserie für die einheimischen Teams, bei der von vier Rennen die besten drei gewertet werden. Mit Überlegenheit dominierte Gebeshuber die gesamte Serie, bestritt drei Rennen, von denen er jedes gewonnen hat, und so krönte er sich letzten Samstag bei der Feichtenbergtrophy zum Gesamtsieger: „Ich hatte vor drei Wochen einen Unfall, bei dem mein rechter Oberschenkel stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, deshalb war das letzte Rennen sehr hart für mich und der Sieg war nicht leicht. Hier war der Vorsprung auf den Zweitplatzierten knapp. Perfekt, dass auch dieses Jahr der Gesamtsieg an unser Team geht.“ Johann Klackl hatte leider Pech. Mit einem schleichenden Platten musste er bei der Feichtenbergtrophy jede Runde Luft nachpumpen und verlor sehr viel Zeit. Zu einem Doppelsieg reichte es heuer in der Gesamtwertung somit nicht. Noch mit dem Führungstrikot der Serie beim letzten Rennen unterwegs, schrammte Klackl knapp am Podest vorbei. In der Klasse U23 siegte er trotz der Panne mit dem ersten Platz.

Weitere Meldungen