Geschafft: 21 Gesundheits- und Krankenschwestern/-pfleger mit Bachelorabschluss feiern ihre Diplomierung

21 Absolvent/-innen haben am Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck die dreijährige Ausbildung zur/zum diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester/-pfleger abgeschlossen. Zu diesem Anlass fand am 29. September die Diplomfeier im Ausbildungszentrum des Salzkammergut-Klinikums Vöcklabruck statt.
Die Diplome wurden von Dr. Harald Geck, Vorstandsmitglied der gespag und Mag.a Dagmar Einschwanger, MBA, Direktorin der Schulen im Salzkammergut-Klinikum, überreicht. Barbara Zeintlinger, Klassenvorstand des Diplomjahrgangs, ist von der fachlichen und menschlichen Qualifikation der angehenden Pflegeexpert/-innen überzeugt: „Ich habe großteils sehr positive Rückmeldungen von den ausbildenden Praktikumsstellen erhalten. Die jungen Damen und Herren verfügen über das beste Rüstzeug für einen guten Start ins Berufsleben.“

Weitere Meldungen

Tag der Bewegung

Bewegung ist wichtig und gesund. „Gusto“ darauf macht auch heuer wieder der „Tag der Bewegung“ – eine Initiative der Gesunden Gemeinde Vöcklabruck in Zusammenarbeit mit den Vereinen der Sportstadt.

weiter lesen ...