Pinsdorf - Gesunder Kindergarten

Am 3.11.2015 wurde der Kindergarten Pinsdorf als „Gesunder Kindergarten“ vom Land Oberösterreich – Gesundes Oberösterreich ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung soll eine Anerkennung der geleisteten Gesundheitsförderung an die kleinen Pinsdorfer und Pinsdorferinnen sein.
Unser Gesunder Kindergarten zeichnet sich besonders durch die Etablierung gesunder Ernährung (Gesunde Jause, Mittagsverpflegung durch gesunde Küche, Wasserspender) und abwechslungsreichen Bewegungsalltags aus.

Die Einbeziehung der Eltern sowie die Förderung der Eigenständigkeit der Kindergartenkinder im Bereich Ernährung und Bewegung wird im Pinsdorfer Kindergarten großgeschrieben.

Die Gemeindevertretung gratuliert recht herzlich und bedankt sich für das umfangreiche Engagement des gesamten pädagogischen Teams!

Weitere Meldungen