Begeisterndes Cäcilienkonzert der Feuerwehrmusik Langwies

Vor einem randvoll gefüllten Rathaussaal Ebensee präsentierte die Feuerwehrmusik Langwies ihr Können beim diesjährigen Cäcilienkonzert. Unter dem Motto „Wunder, Mythen und Legenden“ spannten die 60 Musikerinnen und Musiker einen großen musikalischen Bogen von der österreichischen Traditionsmusik bis zu zeitgenössischen Originalkompositionen, vom historischen Marsch bis zum Musical.
Besonders gut in Szene setzen konnten sich die beiden Solistinnen des Abends, welche mehr als gelungene Talentproben ablieferten. Maria Wolfsgruber – Oboe begeisterte bei Fritz Neuböcks „Scherzetto“ ebenso wie Julia Maurer – Klarinette bei „A Tribute to Benny Goodman“ von Rita Defoort.
Die große Stärke der Blasmusik ist wohl die Vielfalt in deren Konzertprogrammen, davon konnte man sich auch beim heurigen Cäcilienkonzert wieder einmal überzeugen. Mit einem Marsch des englischen Königs Henry VIII startete das gut disponierte Orchester in den Abend, welcher mit Ohrwurm-Qualität aus dem „Zauberer von Oz“ und dem „Phantom der Oper“ ausklang. Das begeisterte Publikum bedachte Orchester und Solistinnen mit reichlich Applaus.
Gemeinsam mit ihrem Publikum ließ die Feuerwehrmusik Langwies diesen gelungenen Konzertabend ausklingen, musikalisch begleitet von der „Gruab Musi“ aus Altmünster und kulinarisch bestens betreut vom Team der Hotel Post.

Weitere Meldungen