KUUN VARJOSSA - Im Schatten des Mondes

Freitag, 16.9.2016 im Bräugasthof Hallstatt


KUUN VARJOSSA - Im Schatten des Mondes
Sid Hille (Finnland): Fender Rhodes, Synthesizer, Percussion, Loops,...
Herbert Könighofer (Österreich): Stimme, Flöten, Sax, Kontrabass,
Klarinette,...
Freitag, 16.9.2016 um 20:00 Uhr im Bräugasthof Lobissser
Eintritt: freiwillige Spenden
Hope to see you soon in the shadow of the moon!
25 Jahre kunterbunt KulturBunt Hallstatt

Der Saxofonist der Band Merry Poppins, Herbert Könighofer, ist nun als
BRIAN BRAIN - club audioprovocateur unterwegs und arbeitet immer wieder mit anderen MusikerkollegInnen zusammen. Am 16. September beehrt er
uns mit einem herausragenden Pianisten, Komponisten und Dirigenten aus Finnland: Sid Hille.
Die beiden haben die bevorstehende Halbschatten - Mondfinsternis am 16. September zum Anlass genommen und sind eine einzigartige musikalische Kooperation eingegangen, in der sie diese thematisch bearbeiten.
Wasser und Mond sind es, was die beiden Musiker Herbert Könighofer
und Sid Hille verbindet.
Die beiden Multiinstrumentalisten beschäftigen sich in ihren mannigfaltigen Projekten musikalisch mit Physik und Natur, mit lunarer Inspiration und Tiefe,
mit skandinavischer Mystik und alpiner Erdung.
Am 16. September treffen die beiden Künstler einander nun Im Schatten des Mondes und widmen sich während ihrer Improvisation dem Yin und Yang, dem Hell und Dunkel, den Oben und Unten, und agieren als Membran zwischen Naturschauspiel und dem Publikum.
Wir hoffen, dass wir das tatsächliche Naturschauspiel, die Halbschatten - Mondfinsternis, vom Gastgarten des Bräugasthofs Lobisser aus beobachten können werden. Der Mond, der über dem Sarstein aufgeht und um etwa 21 Uhr im oberen Bereich etwas abgeschattet sein wird, die Klänge von Sid und Herbert - welch schöne Vorstellung! Natürlich sind wir aber auch für den Schlechtwetter - Fall gerüstet.
Dann wird das Konzert im Stüberl im ersten Stock stattfinden.

Weitere Meldungen