Übungsannahme “Brand der Pernecker Schießstätte”

Auch am heutigen Übungsabend stand wieder eine Atemschutzübung bei der Feuerwache Perneck auf dem Programm.

„Brand im Vereinshaus der Stahelschützen“, so lautete die Übungsmeldung.

Beim Eintreffen wurde ein Vollbrand des Vereinshauses angenommen. Sofort wurde von „Pumpe 1 Perneck“, welche vor allem mit der Feuerwehrjugend besetzt war, eine Löschleitung vom Sulzbach erstellt.

Ein Trupp rüstete sich mit Atemschutzgeräten aus und machte sich auf die Suche nach den 6 vermissten Personen.

Nachdem alle Übungsziele erreicht waren, konnte Kommandant BI Hans-Peter Feichtinger den Befehl zum Zusammenräumen der Gerätschaften geben und nach der abschließenden Übungsbesprechung rückte man wieder in die Zeugstätte ein.

Das Vereinshaus der Stahelschützen in Perneck stellt einen wichtigen Teil für das kulturelle und gesellschaftliche Leben in Perneck dar, die Kameraden der Feuerwache Perneck hoffen, nie dorthin zu einem Brand ausrücken zu müssen.

Weitere Meldungen