Auto krachte gegen Oberleitungsmast

Eine Beifahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall am 10. September 2016 in Lenzing leicht verletzt.
Eine 66-jährige Autofahrerin aus Seewalchen am Attersee war um 12:35 Uhr mit ihrem Auto auf dem Beschleunigungstreifen der B 151 Richtung Seewalchen am Attersee unterwegs. Beim Einordnen übersah sie offensichtlich einen 28-jährigen Autofahrer aus Wien. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden lenkte der 28-Jährige sein Auto auf den Linksabbiegestreifen ab. Beim Versuch sich wieder einzuordnen touchierte er seitlich das Auto der 66-Jährigen und verlor dadurch die Kontrolle über seinen Pkw. In weiterer Folge kam er von der Fahrbahn ab, schlitterte rund 70 Meter auf dem Grünstreifen zwischen B 151 und den Gleisen der Kammererbahn, bevor er frontal gegen einen Oberleitungsmast prallte. Seine 26-jährige Ehefrau am Beifahrersitz wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit der Rettung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht. Beide Pkw wurden bei dem Unfall schwer beschädigt.

Weitere Meldungen