Top-Rennwochenende für Maxi Ernecker in Kefermarkt!

Der MSV Schwanenstadt-Rookie zeigte am Wochenende in Kefermarkt beim Finale zur KTM 65cc Challenge zwei große Rennen. Der 9-jährige Nachwuchsfahrer aus St. Georgen im Attergau konnte den zweiten Tagesrang erzielen und wurde damit erneut bester Österreicher im Tagesranking der KTM 65cc Junior Challenge!

In Kefermarkt wurden am 10. September die Finalläufe zur KTM 65cc Junior Challenge ausgetragen. In einem internationalen Starterfeld mit starken Fahrern aus Tschechien konnte Maxi Ernecker den sehr guten zweiten Tagesrang erreichen. Im ersten Lauf musste der 9-Jährige sehr hart kämpfen: „Ich kam sehr gut vom Start weg, leider rutschte mir aber in der ersten Runde das Vorderrad weg und ich musste dann von Platz 13 aus angreifen“, erzählt der talentierte Nachwuchsfahrer aus dem Bezirk Vöcklabruck. Maxi zeigte eine tolle Aufholjagd und konnte am Ende sogar als Dritter die Zielflagge sehen. Im zweiten Rennen beeindruckte der Rookie vom Start weg und konnte den tollen zweiten Rang ins Ziel bringen. In der Tageswertung durfte sich Maximilian mit 42 Punkten über den hervorragenden zweiten Platz freuen. Als jüngster Teilnehmer startete Maxi Ernecker dann am Sonntag beim 85ccm Lauf im Rahmen des Redl Bau Starcross und überzeugte einmal mehr: Rang 12 und das mit erst 9 Jahren in der 85ccm Jugendklasse die bis 15 Jahre geht!

Bruder Moritz fuhr die 50ccm Klasse im MX Hobby Championship Cup und hat weiterhin das begehrte „Red Plate“, die rote Tafel des Meisterschaftsführenden auf 50ccm, denn der 6-Jährige sicherte sich zweimal Rang 2 und konnte somit seine Gesamtführung behaupten.

Weitere Meldungen

Repair Café im Otelo Gmunden

Beständig und groß ist die Nachfrage nach Repair Cafés, den von Könnern begleiteten Workshops zum Selber-Reparieren defekter Dinge, die die Offenen Technologielaboratorien (Otelos) im ganzen Land anbieten.

weiter lesen ...