TISCHTENNIS - 2. easyTherm Bundesliga

Nach hartem, fairem Kampf verliert das Muki-Trio in Salzburg vor 60 Zuschauern mit 2:6.

Alle drei Ebenseer machen ihre Sache zwar gut, aber die Salzburger - mit Tabellenführung im Rücken - noch eine Spur besser. Christian Luginger (S), aktuelle Nr. 1 der Rangliste, ist einfach nicht zu biegen. Jonas Promberger (E) fängt alle Partien gut an, steht aber schlussendlich mit leeren Händen da. Die spannendsten Begegnungen liefert Michael Trink aus Salzburg, der Martin Leonhartsberger (E) einmal hauchdünn im fünften Durchgang unterliegt und beim zweiten Mal Simon Oberfichtner (E) mit gleichem Resultat bezwingt. Damit war auch schon die mögliche Chance auf ein Entscheidungsdoppel aus Ebensee-Sicht vertan. Schade um die Punkte, aber für die Fans hüben wie drüben ein Highlight.

UTTC Sparkasse Salzburg vs. SPG muki Ebensee, 6:2
Luginger 3, Trink 2, Büttner 1; Leonhartsberger 1, Oberfichtner 1


Tags darauf in Innsbruck:
Die Ebenseer legten gleich mächtig los und ließen nichts anbrennen. Nach rascher Führung von 5:0, musste Jonas Promberger die einzige Niederlage einstecken, ehe Simon Oberfichtner den klaren Auswärtssieg fixierte.

Turnerschaft Sparkasse Innsbruck 2 vs. SPG muki Ebensee, 1:6
Edlinger 1; Leonhartsberger 2, Oberfichtner 3, Promberger 1

Weitere Meldungen

Theaterverein Almtal auf Kur

Dem Theaterverein Almtal ist es gelungen, den Saal im Gasthaus Kasberghof, der jahrzehntelang ein Dornröschendasein gefristet hatte, für das Theaterprojekt 2016 zu reaktivieren.

weiter lesen ...

Hans Söllner SOLO

09.10.2016 WELS Stadthalle 19 Uhr

Das System von unten aufrollen, das ist Söllners „Sissdem“:
Einem kontrollsüchtigen Staat hält er den Spiegel vor, zeigt dessen Unmenschlichkeit und entlarvt seine Tricks und Lügen. Er lässt nicht locker, gibt nicht nach. Ruft zum Ungehorsam und Misstrauen gegenüber dem Machtwahn dieses Staates auf – appelliert an den Mut und den Humor der Menschen und zeigt Möglichkeiten auf, die Strategien der anderen Seite durcheinander zu bringen. Bis jeder ohne Angst einem System gegenüber steht, das mit Angst regieren will.

weiter lesen ...

KFV Kinderbuchpräsentation: „Was wir alles können“

Mit dem neuen Kinderbuch „Was wir alles können“ will das KFV (Kuratorium für Verkehrssicherheit) die kleinsten Familienmitglieder auf spielerische Weise mit den Gefahren, die zuhause lauern, vertraut machen. Nun wurde das Buch vom KFV gemeinsam mit dem Tyrolia Verlag in der TYROLIA BUCH WIEN vorgestellt.

weiter lesen ...