Der Kater aus Volosko: Buchgeschenk aus Opatija in Bad Ischler Kindergärten

Ein besonderes Geschenk gibt es heuer für die Kindergartenkinder in Bad Ischl: Die Partnerstadt Opatija ließ eigens eine deutschsprachige Version des Bilderbuches Der Kater aus Volosko drucken, das Bürgermeister Hannes Heide und die für die Kindergärten zuständige Sozialreferentin Ines Schiller jetzt in den Bad Ischler Kindergärten überreichen konnten.

Bürgermeister Ivo Dujmic aus Opatija wünscht allen Kindern und den Eltern viel Freude mit dem Buch, in dem die Geschichte des Katers Vedran erzählt wird, der sich in der kroatischen Hafenstadt Volosko in Opatija in eine Katze verliebt.

Die farbenprächtigen Bilder für das Buch stammen vom Künstler Vedran Ruzic, der auch schon eine vielbeachtete Ausstellung im Bad Ischler Museum der Stadt zeigen konnte und in Volosko lebt. Den Text schrieb Elizabet Jovanovic, übersetzt wurde er von Oliver Heinz Karbus.

Weitere Meldungen

Wein trifft Musik

Der Musikverein der Siebenbürger Vorchdorf veranstaltete am Samstag, 08. Oktober 2016 bereits zum zweiten Mal ein Konzert mit korrespondierender Weinbegleitung unter dem Titel „Wein trifft Musik“.

weiter lesen ...