GLÜCKWÜNSCHE FÜR DIE VÖCKLABRUCKER JUNGBÜRGER

Bei der ersten Vöcklabrucker Jungbürgerfeier, die nach vielen Jahren wieder ins Leben gerufen wurde, gratulierten Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner und Jugendreferent Vizebürgermeister Mag. Christoph Rill den jungen Damen und Herren in einer stimmungsvollen Feier zu Ihrer Volljährigkeit. Der Abend in der Landesmusikschule wurde durch einen Vortrag von DDr. Paul Eiselsberg zum Thema „Jugend und Demokratie“ eröffnet. Der Bürgermeister und der Jugendreferent wünschten den Jungbürgern, dass sie ihre Vorstellungen im Leben verwirklichen können und den gesellschaftlichen Dialog mit einer freien, unabhängigen Meinung suchen.

Nach einer gemütlichen Gesprächsrunde wurden die jungen Leute noch zum Konzert der „Munich Brass Connection“ eingeladen.

Weitere Meldungen

Autofahrer mit Waffenattrappe bedroht

Bei der Polizei ging am 10. Oktober 2016 die telefonische Anzeige ein, dass nach einem Überholmanöver auf der B 145 die vier Insassen in dem Auto von einem vorerst unbekannten Täter mit einer Pistole bedroht und beschimpft wurden.

weiter lesen ...

Projekt Hayet

Seit genau einem Jahr gibt es in Bad Ischl das Projekt „Hayet“, das sich um unbegleitete minderjährige Flüchtlinge kümmert.

weiter lesen ...