Autofahrer mit Waffenattrappe bedroht

Bei der Polizei ging am 10. Oktober 2016 die telefonische Anzeige ein, dass nach einem Überholmanöver auf der B 145 die vier Insassen in dem Auto von einem vorerst unbekannten Täter mit einer Pistole bedroht und beschimpft wurden. Anschließend sei der Täter geflüchtet.
Nach eingeleiteter Fahndung wurde das Fahrzeug mit dem 26-jähriger Lenker aus Seewalchen am Attersee in der Cumberlandstraße in Gmunden angehalten. Der amtsbekannte Lenker gab den Beamten die Waffenattrappe und erklärte, dass er sich über den Lenker geärgert habe und ihnen deshalb einen Schrecken einjagen wollte. Laut Angaben der Anzeiger fuhr der Beschuldigte zuerst dicht auf ihren Pkw auf, bedrängte und überholte diesen und bremste das Auto anschließend auf der B 145 bis zum Stillstand ab. Der 21-jährige Autofahrer aus Neukirchen musste deshalb sein Auto ebenfalls anhalten um eine Kollision zu vermeiden. Dann schaltete der Beschuldigte die Warnblinkanlage ein und stieg, mit einer für die Anzeiger echt wirkenden Waffenattrappe, aus dem Fahrzeug und beschimpfte den 21-Jährigen und die drei weiteren Insassen. Der 26-jährige Autofahrer wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels auf freiem Fuß angezeigt. Des Weiteren wird er bei der Bezirkshauptmannschaft Gmunden wegen mehreren Verkehrsübertretungen angezeigt.

Weitere Meldungen

Projekt Hayet

Seit genau einem Jahr gibt es in Bad Ischl das Projekt „Hayet“, das sich um unbegleitete minderjährige Flüchtlinge kümmert.

weiter lesen ...