Altmünsters Gäste siegten im Leih-Dress!

Mit 0:1 (0:1) unterlag am Samstag im Traunstein Stadion die Frauenelf des FC Altmünster in der Landesliga der Spielgemeinschaft Dorf/Andorf. Da die Gäste ohne Vorwarnung mit ähnlichen Dressen angereist waren, mussten sie zur Unterscheidung Trikots des FC Altmünster überstreifen, sodass sich quasi 2 „Mannschaften aus Altmünster“ gegenüber standen. In der 9. Minute nützte Sandra Weinhäupl einen Konter zur 1:0 Führung für die Innviertlerinnen. Die Angriffe der Heimischen verpufften bei brütender Hitze allzu schnell, Dorf/Andorf unterband immer wieder geschickt die Attacken Altmünsters. Schiedsrichter Ferdinand Mittendorfer aus Bad Ischl gönnte nach 23 Minuten den tapferen Fußballerinnen eine „Trinkpause“, die harmlose Offensive der Gastgeberinnen konnte weiterhin keine Akzente setzen. Dazu bot auch noch Torhüterin Melanie Gaderbauer im gegnerischen Gehäuse eine Topleistung und schien an diesem Tag unbezwingbar. In der 33. Minute wurde auch noch Mittelfeld-Regisseurin Debi Mirjanic verletzt und musste zur Pause ausgetauscht werden. Bei brütender Hitze verteidigte das kampfstarke Gäste-Team bis zum Schluss-Pfiff des ausgezeichneten Schiedsrichters Ferdinand Mittendorfer den knappen Vorsprung erfolgreich.

Altmünsters Co- Trainer Engelbert Haas: „Nach der anstrengenden Saison sei den Mädels jetzt eine fußballfreie Zeit gegönnt. Wir wurden heuer manchmal unter unserem Wert geschlagen, das wollen wir im Herbst ändern. Ich bin optimistisch, dass wir im Herbst mit frischen Kräften und genesenen Schlüsselspielerinnen unsere Leistungen steigern und konsolidieren können“.

Mit Rang 7 mussten seine Schützlinge nach einer durchwachsenen Saison vorlieb nehmen, nachdem sie in den Vorjahren auf den Rängen 3 und 4 gelandet waren.


Scharnstein toller Vierter!

Nach einem 2:4 -Pausenrückstand gewannen die Frauen des SV Scharnstein daheim nach toller Aufholjagd noch mit 5:4 gegen Windischgarsten, wobei Lena Holzinger in der zweiten Spielhälfte ein „Hattrick“ gelang, Sandra Pillinger und Christina Kerschbaumer trafen ebenfalls für die Almtalerinnen, die mit 29 Punkten und dem 4. End-Rang ihre historisch beste Platzierung in der Frauen-Landesliga erreichten.

Weitere Meldungen