Faszination Fliegen

Gschwandt bei Gmunden

Der Verein:
Als Verein kann der Sportfliegerclub mit 65 Mitgliedern und 4 Maschinen, alle 4 Sitzer aufwarten. Aber auch 3 Damen sind unter den Piloten zu finden – Tendenz steigend. Im Herbst folgt ein neues, schnelles Reiseflugzeug, ebenfalls ein 4 Sitzer. Obmann Stellvertreter und gleichzeitig Operator Heinz Breuer ist stolz darauf, in einer touristisch besonders reizvollen Gegend den Gästen einiges bieten zu können. Man darf natürlich den Wert nicht unterschätzen, was in diesem Zusammenhang für die Allgemeinheit und dem Tourismus geleistet wird.

Was wird geboten:
Rundflüge von Gschwandt aus, in alle Richtungen, je nach Wünschen der Passagiere. Dabei müssen das nicht nur Ziele im Salzkammergut sein, sondern auch Flüge ins Ausland. So ist es auch möglich, schnell auf einen Kaffee nach Venedig, oder zum Baden nach Kroatien zu fliegen.
Für Geschäftsreisende interessant sind Flüge zu Terminen innerhalb Europas, oder Zubringerflüge auf große internationale Flughäfen am Kontinent.
Wenn man nun an den Preis denkt, glaubt man an hohe Kosten. Der Sportfliegerclub bedient den Kunden nur zum Selbstkostenpreis.
Nähere Infos auf der Homepage des Sportfliegerclubs.

Die Ausbildung:
Angehende Flieger können aber auch hier die PPL erwerben und mit einzelnen Modulen in die Ausbildung starten. Die Schulung zum Piloten kann ganzjährig begonnen werden und ab Juli 2009 kann man jederzeit in einen laufenden Kurs einsteigen. Aufgrund des heutigen Männertages war das Interesse sehr gross. Ein Kurs beginnt bereits ab 3 Teilnehmer.

Weitere Meldungen

Yorck Kronenberg ist Stadtschreiber 2009

Stadtgemeinde Vöcklabruck

Yorck Kronenberg heißt der diesjährige Vöcklabrucker Stadtschreiber, der am Abend des 8. Juni im Lebzelterhaus bei der mittlerweile schon traditionellen Lesung aus den vier angereisten Kandidaten gewählt wurde.

weiter lesen ...

Briefkasten bei Postamt abmontiert

Ein bislang unbekannter Täter riss in der Zeit zw. 13.06.2009, 21:00 Uhr und 14.06.2009, 06:30 Uhr in Timelkam den am Postamtsgebäude Timelkam montierten Briefkasten aus der Verankerung und transportierte diesen etwa 300 Meter vom Postamtsgebäude weg bis zu einer Parkanlage.

weiter lesen ...