LIONS-Hilfe für behinderte Frau aus Bad Goisern

Der LIONS-Club Bad Ischl hat sich neben weiteren Unterstützern mit einem nennenswerten Betrag beim Ankauf eines elektrischen Rollstuhles für Karin Mennane, die seit Jahren an multipler Sklerose leidet, beteiligt. Frau Mennanes Krankheit bringt neben sehr schmerzhaften Krämpfen auch eine starke Einschränkung ihres Bewegungsradius mit sich, bisher war sie ohne fremde Hilfe kaum im Stande, sich im Ort zu bewegen.

Der nun durch eine Spende der Goiserer Glöckler sowie mit Hilfe der Landesregierung, einer Zeitung und der LIONS angekaufte Rollstuhl erleichtert nicht nur den Alltag Frau Mennanes, er kann ihr auch ein wenig soziale Integration ins öffentliche Leben und in den Alltag ihrer Heimatgemeinde wieder geben.

Zur offiziellen Übergabe des Rollstuhles waren neben den Eltern und Bekannten von Karin Mennane seitens des LIONS-Clubs Clubmeister Gerhard Flohberger sowie die „Goiserer Lions“ Bürgermeister Peter Elmer und Mag. Dr. Michael Kurz gekommen, die Freude bei Frau Mennane war sichtlich groß.

Foto:
Karin Mennane mit, v.l.n.r., Bürgermeister und LF Peter Elmer, Vater und Mutter von Frau Mennane mit ehemaligen Arbeitskollegen, in der Mitte Monja Thalhammer von der Gemeinde Bad Goisern, der Vertreter der Lieferfirma sowie Dr. Michael Kurz und Gerhard Flohberger vom LIONS Club Bad Ischl.

Weitere Meldungen

Fliegen mit Papa

Vatertag

Heute unternahmen mein Papa, mein Bruder Lukas und ich einen Ausflug zum Flugplatz Gschwandt. Da es eine Überraschung war, ahnte ich noch nicht, was auf mich zukommen würde

weiter lesen ...

DIE LETZTEN WERDEN DIE ERSTEN SEIN

470er EUROPAMEISTERSCHAFT IN GMUNDEN - 05. bis 14. Juni 2009

Die Titelkämpfe vor Gmunden sind um eine fragwürdige Entscheidung reicher, Österreichs Herren kommen wieder unschuldig zum Handkuss.

weiter lesen ...