Jahresversammlung der Privilegierte Scheibenschützen in Goisern

Der privilegierte Scheibenschützenverein Bad Goisern hielt letzte Woche seine jährliche Jahreshauptversammlung ab.
Oberschützenmeisterin Brigitte Fettinger und Schützenmeister Guntram Fettinger brachten einen umfassenden Jahresbericht über das Schützenjahr 2017.
Höhepunkte waren wie schon die letzten Jahre auch das traditionelle Gamsjagerschießen, bei dem auch immer wieder zahlreiche Schützen aus dem benachbarten Ausland teilnahmen. Die Anzahl der Teilnehmer ist zwar leicht rückläufig, wodurch aber der Service und die Anzahl der abgegebenen Schüsse nicht gelitten haben. Der sogenannte Nachkauf ist gestiegen, was wiederum das finanziellen Ergebnis dieser Veranstaltung in Höhe der Vorjahre bestätigt hat. Sechs Kranzelschießen mit diversen Jubiläen und das Schützenmahl mit Nachschießen wurden erfolgreich über die Bühne gebracht.
Speziell für den guten Zusammenhalt und die tatkräftige Unterstützung durch die Mitglieder bei Arbeiten an der Schießstätte oder bei Einsätzen diverser Schießen haben sich die Fettingers herzlich bedankt.
Kassier und Schriftführerin legten ebenfalls einen erfreulichen Bericht zum abgelaufenen Schußjahr vor.
Der turnusmäßige Tagesordnungspunkt Neuwahlen wurde von Ehrenoberschützenmeister Hannes Scheutz durchgeführt.
Neu im Schützenrat sind Mag. Birgit Kieneswenger als Schriftführerin Stv. und Patrik Lhotzy als Kassier Stv.
Die übrigen Mitglieder des Schützenrates mit Oberschützenmeisterin Brigitte Fettinger und den Schützenmeistern Guntram Fettinger und Gerhard Kocher, sowie Kassier Christian Scheutz und Schriftführerin Angelika Fettinger wurden einstimmig gewählt.

Mit einer Vorschau auf das Schützenjahr 2018 mit den diversen Kranzelschießen, Verbands,- und Altersverbandsschießen ging die Versammlung in gemütlicher Runde zu ende.

Weitere Meldungen

GENERALVERSAMMLUNG des GC Traunsee

Am Mittwoch, 28. März 2018, findet ab 18 Uhr im Clublokal des Golfclubs Traunsee-Kirchham die statutenmäßig erforderliche Generalversammlung statt.
Die Clubleitung lädt alle Mitglieder herzlich ein und ersucht um verlässliches und pünktliches Kommen.