Evangelische Pfarrertagung in Hallstatt

Evangelische Pfarrer am Marktplatz in Hallstatt
Evangelische Pfarrer am Marktplatz in Hallstatt

Auf Besuch in Hallstatt waren der Bischof der Evangelischen Kirche A.B. in Österreich Michael Bünker und ein Team von evangelischen Pfarrern und Seelsorgern aus ganz Österreich.

Zum Thema „Kirche am Urlaubsort – Was bieten wir Einheimischen und Touristen?“ diskutierten die Teilnehmer/innen intensiv mit Vertretern der Deutschen evangelischen Kirche zwei Tage lang im Inneren Salzkammergut. Auch in unserer Region soll ein zusätzlicher Urlauberseelsorger im Sommer seinen Dienst für mehrere Monate aufnehmen. Kurator Johannes Pilz, Pfarrer Dankfried Kirsch und Obmann der katholischen Pfarrgemeinde Reinhard Kerschbaumer konnten in ökumenischer Verbundenheit die Gäste zu den schönsten Plätzen Hallstatts führen. Bischof Bünker, deutsche und österreichische Gäste zeigten sich begeistert vom Rundgang durch den Weltkulturerbeort.

Weitere Meldungen

Welpen-Diebe ausgeforscht

Von Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl wurden drei Personen ausgeforscht, welche beschuldigt werden in der Nacht zum 27. Februar 2018 in Bad Ischl den Labrador-Welpen mit dem Rufnamen Prinz gestohlen zu haben.

weiter lesen ...