ALLES BEIM ALTEN

470er EUROPAMEISTERSCHAFT 05.-14. Juni 2009, Traunsee

Es will einfach nicht sein. Die instabile Wetterlage beschert den EM-Teilnehmern vor Gmunden einen weiteren arbeitslosen Tag, selbst der Versuch in Ebensee die Flotte um den Kurs zu schicken, musste ohne zählbares Ergebnis abgebrochen werden.

Da sowohl bei den Damen, als auch den Herren zumindest noch eine Wettfahrt von Nöten ist um dem Status einer Europameisterschaft gerecht zu werden, wird das für Morgen geplante Medal Race gestrichen. In Summe hofft man noch drei Wettfahrten über die Bühne zu bekommen, der erste Startversuch ist für 07:00 Uhr angesetzt. Der Wettfahrtleitung und den Aktiven bleiben somit neun Stunden Zeit - nach 16:00 Uhr sind keine weiteren Starts mehr möglich.

Während Österreichs Herren definitiv aus dem Medaillenrennen sind, dürfen Sylvia Vogl und Carolina Flatscher nach wie vor hoffen. Im EM-Ranking auf Platz acht, weisen die Titelverteidigerinnen derzeit elf Zähler Rückstand auf einen Podestplatz auf. Ein Handicap, das ohne weiteres wett zu machen ist, vorausgesetzt der Wind lässt im Idealfall drei Wettfahrten zu.


Zwischenstand Damen nach 5 Wettfahrten/1 Streicher, 39 Mannschaften:
1. Giulia Conti/Giovanna Micol ITA 13
2. Anthi Economou/Olga Tsigaridi GRE 27
3. Tara Pacheco/Berta Betanzos ESP 29
8. Sylvia Vogl/Carolina Flatscher AUT 40 (17/3/16/47(28)
38. Vali Richter/Paula Flicker AUT 139

Zwischenstand Herren nach 7 Wettfahrten/1 Streicher, 82 Mannschaften:
1. Sime Fantela/Igor Marenic CRO 37
2. Harada Ryunosuke/Yoshida Yugo JPN 37
3. Lucas Zellmer/Heiko Seelig GER 40
31. Matthias Schmid/Florian Reichstädter AUT 92 (3/31/25/16/16/1/(37)

Weitere Meldungen

Verkehrsunfall St. Wolfgang

Am 13. 06. um 10:06 Uhr wurden die Kameraden der FF- St. Wolfgang von den Beamten der hiesigen Polizeiinspektion zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in der „Schwarzenbachkreuzung“ alarmiert.

weiter lesen ...