jam am see

Am Freitag dem 12.06.2009 luden die Grünen Altmünster zu einer Jugendveranstaltung der anderen Art, von und für junge Leute. Unter dem Motto „Jam am See“ entstand im Laufe des Abends eine sympathische Veranstaltung die es in dieser Konstellation an der Esplanade in Altmünster noch nicht gegeben hat. Mit metallischen Klängen startete die Vorgruppe „Par Excellence“ (Altmünster) und überraschte mit eigenen Songs das Junge Publikum. Avara Chè, die wohl bekannteste Jugendband aus dem Salzkammergut versetzte anschließend rund 200-300 Jugendliche in Begeisterung. Michael Eder und seine Formation überzeugten mit Songmaterial ihres eigenen Genres und erfreuen sich schon einer beachtlichen Fangemeinde. Mit Titeln wie „Leila“ und „In the end“ heizte das charismatische Quartett die Stimmung am See an, dass es eine wahre Freude war. Selbst viele Eltern konnten sich dieser Magie nicht entziehen. Doch nicht nur die hochkarätige Musik fand bei den jungen Leuten großen Anklang, sondern auch die alkoholfreien Cocktails der „Barfuss Bar“ (Pro Mente: Fun ohne Alk) wurden unerwartet gut angenommen. Der Erfolg dieser Veranstaltung überraschte aber auch Maria Wimmer (Fraktionschefin der Grünen Altmünster) und ihr engagiertes Team. Das Konzept für junge Musiker aus der Region Möglichkeiten zu schaffen, warte auf Fortsetzung und die Grünen von Altmünster freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung dieser Art .

Weitere Meldungen

Räuberischer Diebstahl

St.Wolfgang

Zwei unbekannte Täter drangen am 13.06.2009, gegen 22:30 Uhr, in das versperrte Gebäude in St. Wolfgang ein. Gleichzeitig bereiteten sie Diebsgut (unter anderem Antiquitäten) zum Abtransport vor.

weiter lesen ...

ALLES BEIM ALTEN

470er EUROPAMEISTERSCHAFT 05.-14. Juni 2009, Traunsee

Null bis fünf Beaufort aus praktisch allen Richtungen machen am sechsten EM-Tag jeglichen Versuch eine weitere Wettfahrt durchzuführen zu Nichte – am heutigen Abschlusstag ist man bemüht zu retten, was noch zu retten ist.

weiter lesen ...