Ziel Landesmeisterschaft im Stocksport am 1. September in Marchtrenk

Bei diesen Meisterschaften feierten die Stocksportler des Salzkammergutes sehr große Erfolge!
In der Herrenklasse qualifizierte sich Ernst Kefer vom ESV Bad Goisern mit Rang 3 und ausgezeichneten 338 Punkten für die Österreichischen Meisterschaften, bei der dank der Steherregelung gleich 5 Spieler vom LV OÖ am Start sein werden.
In der Altersklasse Senioren Ü 50 erreichte Kefer gute 313 Punkte. Diese reichten nur für Rang 13 ein Indits wie groß die Dichte im Zielsport geworden ist!
Bei den Damen belegte Astrid Kefer vom ESV Bad Goisern mit 277 Punkten den tollen 3 Rang und schaffte so wie ihr Mann den Sprung zur ÖM. Sylvia Ahamer von der SPG – Union/Askö Ebensee, für die Österreichischen Meisterschaften durch ihren Sieg im Vorjahr bereits fix qualifiziert ließ es sich nicht nehmen trotz einer Virusinfektion bei diesen Meisterschaften an den Start zu gehen und wurde 4. Dank der Steherregelung spielen bei den ÖM nun neben den 2 Damen des Salzkammergutes noch 4 weitere Sportlerinnen des LV ÖO bei der ÖM.
Bei ihrem ersten Antreten in der Seniorinnen Ü 50 Klasse stellte Ahamer die alte Rangordnung wieder her, sie legte famose bis dahin unerreichte 321 Punkte auf die Bahn und wurde erst buchstäblich mit dem letzten Versuch von Theresia Carbonari vom ESV St. Martin Traun abgefangen. Ahamer erreichte mit dem Viezelandesmeistertitel ihr großes Ziel, den Doppelstart bei den ÖM. Astrid Kefer auch in dieser Klasse souverän. Mit 309 Punkten schrammte sie nur denkbar knapp am Doppelstart vorbei.
Die Österreichischen Meisterschaften finden am 15. & 16. September in Klagenfurt statt. Der Stocksportbezirk 8 wünscht seinen Vertretern alles Gute und hofft auf tolle Ergebnisse!

Bilderklärung:
Rang 1 bis 3 Seniorinnen Ü 50
Mitte: Theresia Carbonari ESV St. Martin Traun
Links: Sylvia Ahamer SPG Union/Askö Ebensee
Rechts: Astrid Kefer ESV Bad Goisern

Weitere Meldungen