Triathlon Langdistanz in Podersdorf

Thomas Siegl trotzte Wellen und Sturm

Thomas Siegl trotzte Wellen und Sturm
- Ebenseer wird Österreichischer Vize-Meister (AK55) in der Triathlon Langdistanz in Podersdorf

„Nach dem Radfahren kam ich sogar als Erster aus der Wechselzone“, erzählt Thomas Siegl (56 J.), der auf der Laufstrecke dem späteren Sieger, dem Steyrer Christian Brunner, noch den Vortritt lassen musste. Nicht einmal sechs Minuten fehlten ihm nach 3,2 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen bei widrigsten Wetterbedingungen auf den Titelgewinn bei den Österreichischen Meisterschaften in Podersdorf. Grund zur Trauer gibt es bei ihm darüber aber nicht, denn Siegl hat sich in der österreichischen Triathlon-Szene in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Der für einen Kärntner Verein (PEWAG Racing Team) startende Ebenseer wurde im letzten Jahr Kärntner Landesmeister und war beim Ironman Klagenfurt der beste Österreicher seiner Altersklasse. „Das große Ziel ist die Qualifikation für den Ironman in Hawaii“, erklärt Siegl, der in der Vorbereitung 15 Wochenstunden für das Training aufwändet. Potenzial sieht der Ebenseer noch beim Laufen. „Kann ich hier noch etwas zulegen, stehe ich in Hawaii an der Startlinie“, ist Siegl überzeugt und wer den willensstarken Langwieser kennt, weiß, dass diese Ansage auch Realität werden wird. Seine Liebe für den Ausdauersport hat er an seine Kinder, Daniel und Michael, weitergegeben. Die beiden Söhne belegten mit ihrer Cousine Lisa Schwaiger in der Mixed-Staffel-Wertung der Halbdistanz den 2. Rang.

Weitere Meldungen