Ischler Tennis-Ass Jan Hemetzberger ist U12-Vizelandesmeister

Foto (Privat): Jan Hemetzberger (li.) holte bei den Jugend-LM im U12-Bewerb den zweiten Platz.
Foto (Privat): Jan Hemetzberger (li.) holte bei den Jugend-LM im U12-Bewerb den zweiten Platz.

WELS, BAD ISCHL. Als Nummer 2 der Setzliste ging Jan Hemetzberger von der Tennis-SPG Bad Ischl in die OÖ Jugend Hallen Landesmeisterschaften. Vier souveräne 2-Satz-Erfolge - unter anderem ein 6:1 und 6:2 gegen Clubkollegen Patrick Mikenda - sicherten ihm einen Platz im Finale. Und das, obwohl Hemetzberger aufgrund einer Verletzung im Vorfeld der Landesmeisterschaften ganze fünf Wochen kein Tennis spielen konnten. Im U12-Endspiel stand er schließlich dem Top-Gesetzten Thilo Behmann gegenüber. Hemetzberger legte einen fantastischen Start hin und war schnell mit 4:2 voran. Er hatte sogar die Chance auf das 5:2, die er aber nicht nutzte. Beim Stand von 4:4 konnte er erneut die Möglichkeit einer 5:4-Führung nicht nutzen und musste sich schließlich mit 4:6 geschlagen geben. Im zweiten Satz war Behmann dann eine Klasse für sich und ließ dem Salzkammergütler kein einziges Game mehr. Trotzdem kann Hemetzberger mit seinem Abschneiden bei den Landesmeisterschaften mehr als zufrieden sein. So nimmt er nicht nur einen Pokal, sondern auch wertvolle Punkte für die Rangliste mit nach Hause.

Weitere Meldungen