Pferdeschlittenfahrt des Ebenseer Pensionistenverbandes

Pferdeschlittenfahrt des Ebenseer Pensionistenverbandes
Pferdeschlittenfahrt des Ebenseer Pensionistenverbandes

Heuer führte die traditionelle Schlittenfahrt des Ebenseer Pensionistenverbandes nach Filzmoos ins Salzburgerland. Dort angekommen, warten schon die Pferdefuhrwerke in einer traumhaften Winterlandschaft auf die Ebenseer. Bei herrlichem Sonnenschein und fest eingepackt, ging es dann ca. 6 km durch die verschneite, wunderschöne Gegend bis zur „Oberhofalm“, herrlich gelegen in einem Talkassel unterhalb der Bischofsmütze und anderen Gipfeln des“ Gosaukamms“, wo dann ein gutes Mittagsessen eingenommen wurde. Nach dieser Stärkung ging es wieder zurück zum Bus und nach Hause. Ein wunderschöner Ausflug, der allen sicher lange in Erinnerung bleibt.

Weitere Meldungen