Die Naturfreunde Bad Ischl starteten mit zahlreichen Veranstaltungen ins neue Jahr

Die Naturfreunde Bad Ischl starteten mit zahlreichen Veranstaltungen ins neue Jahr
Die Naturfreunde Bad Ischl starteten mit zahlreichen Veranstaltungen ins neue Jahr

Um bestens für die heurige Skitourensaison vorbereitet zu sein fand bei ausgezeichneten Verhältnissen Anfang Jänner ein Lawinen- und Schneekundekurs unter der Leitung von Dominik Dier am Krippenstein statt.

Ein paar Tage darauf begab sich eine Gruppe mit Silvia Riedler bei strahlendem Sonnenschein auf den Loser, natürlich durfte der Einkehrschwung auf der Loserhütte nicht fehlen.

Vergangenen Freitag begab sich eine Gruppe von Ischler Naturfreunden ins Naturmuseum, wo die dort ausgestellten Grippen besichtigt wurden, anschließend wurden die Mitglieder unter fachkundiger Anleitung von Alexander und Stephan Gratzer durchs Museum geführt, anschließend fand der Ausklang in einer geselligen Runde statt.

Wichtige Termin in nächster Zeit, Freitag 31.01.2020 -18 Uhr Eisbahn Rechensteg – Eisstockschiessen Jung gegen Alt.

Weitere Meldungen

Conny & die Sonntagsfahrer

Souvenirs, Souvenirs - mit Conny & die Sonntagsfahrer

Sonntag 19.1.2020 in Bad Ischl
Kongress & Theaterhaus, 16 h

Karten bei: Kulturplattform Bad Ischl, Trinkhalle, Auböckplatz 5,A - 4820 Bad Ischl, Tel: 06132 27757-15

Nach dem sehr erfolgreichen Debütprogramm „Komm ein bisschen mit…“ geht die Geschichte mit dem neuen Stück „Souvenirs, Souvenirs“ nun weiter.
In einer wundervollen Musikrevue voller Nostalgie geht es zurück in die Zeit des deutschen Wirtschaftswunders. Petticoat, Nierentisch, Reiselust, im Fernsehen alles nur schwarz-weiß und im Radio nur deutsche Schlager! CONNY UND DIE SONNTAGSFAHRER entführen Sie mit dem Musiktheater „Souvenirs, Souvenirs“ auf amüsante, unterhaltsame und kurzweilige Art und Weise zurück in diese Zeit. Erleben Sie die großen Schlager von Peter Alexander, Caterina Valente, Conny Froboess, Bill Ramsey und vielen anderen, eingebunden in eine
wunderbare neue Geschichte.

weiter lesen ...
Martin Ettinger im Kreis der SchülerInnen und Lehrkräfte der Gmundner Nikolaus-Lenau-Schule, die mit 3-D-Druckern experimentieren durfte

Thumbs Up für KET!

Kinder erleben Technik

„Hier wird der Zugang zu Technik und Digitalisierung auf spielerische Art vermittelt und das Interesse geweckt“, ist Ettinger von dem Projekt überzeugt.

weiter lesen ...