Neuer Snowpark am Feuerkogel eröffnet

FIVE BORO Snowpark Feuerkogel - Michael Nadler auf der 6 Meter langen Box -- Fotos O?- Seilbahnholding ??
FIVE BORO Snowpark Feuerkogel - Michael Nadler auf der 6 Meter langen Box -- Fotos O?- Seilbahnholding ??" FIVE BORO Snowpark Feuerkoge

Am Feuerkogel in Ebensee wurde ein Snowpark gebaut, der ab sofort für Snowboarder und Skifahrer geöffnet ist. Der Park wird vom Feuerkogel-Team präpariert und von der FIVE BORO-Crew geshapt und betreut.

Eine 6 Meter lange Box, Rails, ein Tube, eine Tonne, eine Wave-Box und natürlich Kicker befinden sich derzeit schon im neuen Snowpark. Eine spannende Ergänzung wird es heuer noch geben. Das Besondere ist sicherlich das ideale Gelände, aber auch der Blick vom Park auf den Dachstein Gletscher.

Die OÖ Seilbahnholding hat in bester Zusammenarbeit mit dem Snowboard- & Skateshopbetreiber FIVE BORO, Herrn Michael Nadler das neue Highlight umgesetzt.

Statement OÖ Seilbahnholding-Geschäftsführer Dietmar Tröbinger und Markus Bürger:

„Der Feuerkogel bietet ein umfangreiches Angebot für Wintersportler: Skifahren, Snowboarden, Schneeschuhwandern auf 6 Trails, Tourengehen oder einfach nur die traumhafte Aussicht genießen, die vom Mühlviertel bis zum Dachstein Gletscher reicht. Der neue Snowpark am Feuerkogel bietet nun auch den Gästen mit Freestyle-Ambitionen neue Möglichkeiten und rundet das Angebot am Berg für unsere Gäste ideal ab“.

Ein Snowboardtest sowie ein Snowpark-Event sind noch für diese Wintersaison geplant.

Schneehöhe am Berg derzeit 120 cm – Talstation Gsoll 45 cm. Infos zum Feuerkogel auf www.feuerkogel.info oder tel. unter 050 140.

In der Skiregion Dachstein West und am Dachstein Krippenstein sind die Bedingungen in dieser Wintersaison auch wieder traumhaft. Alle Talabfahrten, Bahnen und Lifte haben geöffnet. Infos auf www.dachstein.at und www.dachstein-salzkammergut.com

Weitere Meldungen

Suchtgiftdealer in Haft

Nach umfangreichen Ermittlungen nahmen Kriminalbeamte aus Vöcklabruck einen 34-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wels fest.

weiter lesen ...

Drogenlenker rastete aus

Am 18. Jänner 2020 um 21:04 Uhr wurde bei der Polizei von einem Fahrzeuglenker angezeigt, dass auf der A1, Richtungsfahrbahn Salzburg, zwischen Regau und Seewalchen, ein Pkw unterwegs sei, der eine auffällige Fahrweise aufweise.

weiter lesen ...