Bruno Diesenreiter neuer Lions Zonenleiter

KR Bruno Diesenreiter, rechts, übernimmt ??
KR Bruno Diesenreiter, rechts, übernimmt ??" mit Coronaabstand ??" die Funktion des Lions Zonenleiters von seinem Vorgänger DI Mag. Peter Zehetner.

In dieser Funktion koordiniert der Bad Ischler die nächsten zwei Jahre die Lions- und Leo Clubs im Salzkammergut und folgt damit Peter Zehetner von Lions Club Schwanenstadt.
„Meine Aufgabe sehe ich in erster Linie in der Koordination der vielfältigen Aktivitäten der Lions und in der Kommunikation und dem Austausch unter den Clubs“ erläutert der neue Zonenleiter. Zudem sieht er sich als Mitgestalter der Zukunft der Lions Clubs in der Region.
Dazu gehören die Lionsclubs Almtal, Bad Ischl, Dachstein-Welterbe, Gmunden, Laakirchen, Schwanenstadt, Traunsee Allegra und Vöcklabruck - und die Leoclubs Gmunden-Traunsee und Laakirchen.
Die Aufgabe der Lions ist es, gemeinsam zu helfen, lokal und regional, aber auch bei Hilfsprojekten über die Landesgrenzen hinaus. Durch ihr persönliches Engagement und mit dem Erlös zahlreicher Veranstaltungen können die Lions ihrer Devise „wir helfen persönlich, rasch und unbürokratisch“ immer effektiv gerecht werden.
Jeder Euro, der durch eine Lions Aktivität lukriert werden kann, kommt Menschen zu Gute, die in Not geraten sind.



Foto: © Lions Club-Reimair - kostenfrei zur Veröffentlichung freigegeben; alle abgebildeten Personen sind mit der Veröffentlichung einverstanden.

Weitere Meldungen

v.l. WKO Gmunden Obmann Martin Ettinger, Bürgermeister DI Gunter Schimpl, Thomas und Irene Trautmann, INKOBA-Obmann Bgm. Hans Kronberger, Obmann-Stv. Bgm. Ing. Fritz Feichtinger

Erste Betriebsansiedlung im Wirtschaftspark Vorchdorf

Der Jungunternehmer Thomas Trautmann, seit 2016 als selbstständiger Zimmereimeister in Fischlham aktiv, errichtet eine 1.000 m² große Produktionsstätte mit Büro und Lagerplatz, in der seine Firma HIP Holzbau GmbH mit derzeit acht Mitarbeitern zukünftig beheimatet sein wird

weiter lesen ...
Die 20 Leader-Regionen Oberösterreichs werden von engagierten und kompetenten GestalterInnen begleitet. Foto: LEADER O?-

Leader fordert und fördert

Oberösterreichs Leader-ManagerInnen setzen auf bottom-up

LEADER ist alles in allem eine Riesenchance für Gemeinden, Vereine, Organisationen, Unternehmen, landwirtschaftliche Betriebe und auch Jugendliche.

weiter lesen ...

Alpinunfall

Altaussee, Bezirk Liezen. – Donnerstagvormittag, 9. Juli 2020, stürzte ein 59-jähriger Grazer in einem steilen, felsigen Waldgelände rücklings in die Tiefe. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

weiter lesen ...