Lieferwagen in Bad Ischl geborgen

Quelle: ff-badischl.at
Quelle: ff-badischl.at

Mittwoch, 29. Juli 2020. Viele Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl machten sich gerade bereit für den heutigen Arbeitstag, als sie um 06:15 Uhr zu einem Einsatz mittels Funkmeldeempfänger alarmiert wurden.

Wendemanöver wird Lieferwagen zum Verhängnis
Ein Wendemanöver eines Lieferwagens in der Ischler Ortschaft Roith, am Kaisersitz, endete damit, dass der Lenker von der Fahrbahn abkam und auf der Bodenplatte aufsaß. Nachdem es sich um ein Fahrzeug mit Hinterradantrieb handelte, konnte sich der Lenker nicht mehr selbst aus seiner misslichen Lage befreien und rief die Freiwillige Feuerwehr zu Hilfe.

Bergung mittels Kran
Die Kameraden des 3. Bereitschaftszuges machten sich daraufhin mit dem schweren Rüstfahrzeug und dem Einsatzleitfahrzeug nach Roith auf. Mittels des Kranes des schweren Rüstfahrzeuges konnte das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Weitere Meldungen

(Symbolbild) - Kurt Schmidsberger

Bauernhof in Vollbrand

Am 28. Juli 2020 gegen 18:30 Uhr ereignete sich in Attersee bei einem Bauernhof aus bislang ungeklärter Ursache ein Vollbrand des Gebäudes, welcher zur teilweisen Zerstörung des Objekts führte.

weiter lesen ...