Landesrätin Gerstorfer zu Besuch in Altmünster

LAbg Sabine Promberger, LRin Birgit Gerstorfer und BGMin Elisabeth Feichtinger bei ihrer Tour durch die Gemeinde. 
Bildrecht: Elisabeth Feichtinger
LAbg Sabine Promberger, LRin Birgit Gerstorfer und BGMin Elisabeth Feichtinger bei ihrer Tour durch die Gemeinde. Bildrecht: Elisabeth Feichtinger

Auf Einladung von Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger besuchte Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer die Marktgemeinde Altmünster. Begleitet von Landtagsabgeordneter Sabine Promberger aus Ebensee, wurde eine gemeinsamen Tour durch das Gemeindegebiet von Altmünster, Neukirchen und Reindlmühl gestartet. Themenschwerpunkte während den Besichtigungen waren natürlich die zusätzlichen Herausforderungen für Kommunen durch die Covid-19-Situation. Beeindruckt zeigte sich Landesrätin Gerstorfer von den Fortschritten seit 2015. Zahlreiche Projekte konnten in der Amtszeit von Elisabeth Feichtinger auf Schiene gebracht werden, sind bereits fertig umgesetzt, oder gerade im Entstehen. So sind unter anderem die Sanierung des Wohn- und Geschäftshauses „Marktstraße 30“, die Neuerrichtung des Altersgerechten Wohnens in Neukirchen mit 22 Wohnungen und die Generalsanierung des Campingplatz-Gebäudes am Traunsee bereits fertig abgeschlossen. Bei den umfangreichen Hochwasserschutzmaßnahmen entlang der Aurach in Reindlmühl und Neukirchen sind die Bauarbeiten schon weit fortgeschritten und konnten heuer mehrmals ihre Schutzwirkung unter Beweis stellen. Am Ende der Besichtigungen kam die drei Politikerinnen zum gemeinsamen Resümee: Die Covid19-Pandemie bedarf auf Gemeinde- wie auch auf Landesebene weiterhin große Aufmerksamkeit. Trotzdem werden die Ziele sowie noch offene Projekte weiterhin verfolgt und an deren Umsetzung mit aller Kraft gearbeitet.

Weitere Meldungen