Ich li(e)be Schwanenstadt

Das Statement von Bürgermeister Karl Staudinger lautet: „Ich l(i)ebe Schwanenstadt, weil unsere Stadt alles bietet, was man im täglichen Leben braucht.“
Das Statement von Bürgermeister Karl Staudinger lautet: „Ich l(i)ebe Schwanenstadt, weil unsere Stadt alles bietet, was man im täglichen Leben braucht.“

Das Jahr 2020 war ein schwieriges. Corona hat gezeigt, wie wichtig der Zusammenhalt in der Gesellschaft und die Zusammenarbeit von Betrieben, Vereinen und den Gemeinden ist. Aber auch das innerfamiliäre und nachbarschaftliche Zusammengehörigkeitsgefühl sowie die gegenseitige Unterstützung wurden eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Viele Bürgerinnen und Bürger leisten sehr viel für die hervorragende Lebensqualität unserer Stadt – oft unbemerkt und auch unbedankt! Es ist Zeit, dieses Engagement bewusst zu machen, um unsere Gemeinschaft weiter zu stärken und für eine erfolgreiche Zukunft fit zu machen.

Mit einer neuen Kommunikationsoffensive – wurde parteiübergreifend erarbeitet und beschlossen – unter dem Motto: „Ich liebe/lebe Schwanenstadt“ möchten wir uns ALLEN zeigen, was unsere Gesellschaft ausmacht, wie wir sind – wir Schwanenstädter*innen mit unserer Kultur, unserer Tradition, unserem Vereinswesen, unseren Künstler*innen, Sportler*innen, unseren Schulen, unseren Betrieben, usw.

Der Claim „ICH LIEBE / LEBE SCHWANENSTADT – Schwanenstadt rundum lebenswert“, mit dem Schwan im Logo – schon lange ein Symbol unserer Stadt – soll weit über die Stadtgrenzen hinaus wirken und auf den Charme der Stadt im Herzen der Region aufmerksam machen.

Wir möchten damit auch das umfangreiche, hochqualitative Leistungsangebot der Stadt Schwanenstadt in der Bevölkerung bewusstmachen und aufzeigen, wie wichtig das Zusammenwirken aller Beteiligten für die Weiterentwicklung der gesamten Region ist.

Die Kampagne soll aber auch einen Beitrag für die Belebung der regionalen Wirtschaft und damit zur Sicherung von Arbeitsplätzen beitragen.

Das Statement von Bürgermeister Karl Staudinger lautet: „Ich l(i)ebe Schwanenstadt, weil unsere Stadt alles bietet, was man im täglichen Leben braucht.“

Weitere Meldungen

Bild: Christian Steglegger Ebenseer Fetzen

Ebenseer Faschingsfreunde!!!

Samstag 13.2.2021 Ebenseer Wochenmarkt Marktstand Fasching

An alle Ebenseer Faschingsfreunde!!!
Am Samstag den 13.2.2021 findet ihr beim Ebenseer Wochenmarkt ein Marktstand statt

weiter lesen ...