Figurentheater für Kinder live aus dem OKH

Stefan Karch(c)privat
Stefan Karch(c)privat

Das OKH lädt am 26. Februar herzlich zur nächsten Live-Übertragung mit dem Figurentheater „Und der Dschungel steht Kopf“ von und mit Stefan Karch für Menschen ab 4 Jahren. Auf die Zuschauer wartet eine kluge Geschichte, die dazu ermutigt, die gewohnte Ordnung auch mal auf den Kopf zu stellen.

Sei faul! sagt der Papa zum Faultier. Sei wild! sagt der Papa zum Jaguar. So ist das Faultier faul, obwohl es dieses ständige Nichtstun sehr langweilig findet, und der Jaguar ist wild, was ihn müde und einsam macht. Eines Tages treffen beide aufeinander und fassen den Plan, die restliche Tierwelt mit unkonventionellen Verhalten zu überraschen. Die Geschichte, die der in der Steiermark lebende Stefan Karch selbst geschrieben und auch als Bilderbuch veröffentlicht hat, spielt mit überholten Rollenbildern und appelliert daran, die Regeln der Großen auch hin und wieder zu hinterfragen.

Die Veranstaltung wird auf dem OKH-YouTube-Kanal live übertragen, beginnt um 16:00 Uhr und ist kostenlos genießbar. Wer den Verein dennoch mit einem Unterstützungsticket unter die Arme greifen möchte, kann dies ebenfalls tun. Das Streaming-Angebot aus dem OKH ist Dank Unterstützung des regionalen Internetanbieters ASAK möglich. Alle Informationen dazu sind via www.okh.or.at zu finden.

Weitere Meldungen