ServusTV – Australian Open 2021: Novak Djokovic vs Daniil Medvedev - LIVE

© Getty Images
© Getty Images

Bei ServusTV sind die Tennisfans am Sonntag live dabei, wenn in der Rod-Laver-Arena um den ersten Grand-Slam-Titel der neuen Saison gefightet wird! Titelverteidiger und Australian-Open-Rekordchampion Novak Djokovic greift nach seinem 9. Triumph in Melbourne. Doch sein Finalgegner, der Russe Daniil Medvedev, ist in der Form seines Lebens.

Medvedev will Djokovic Wohnzimmer erobern
Die Rod-Laver-Arena ist das Wohnzimmer von Novak Djokovic. Acht Mal hat der 33-jährige Serbe in Melbourne insgesamt schon triumphiert. Gewinnt er auch heuer, wäre es nach 2019 und 2020 auch der dritte Titel in Folge. Im Vorjahr besiegte er im Endspiel Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem in fünf hartumkämpften Sätzen. Der erste Erfolg des Djokers bei den Australian Open? Ist schon 13 Jahre her - 2008 bezwang er im Finale Jo-Wilfried Tsonga. Bis jetzt gilt in Melbourne das Gesetz: Jedes Mal wenn Djokovic das Finale erreicht, gewinnt er auch den Titel.

Gibts 2021 die berühmte Ausnahme von der Regel? Daniil Medvediv ist garantiert mehr als nur ein Außenseiter. „Ich leg mich fest: Medvedev gewinnt!“ tippt ServusTV-Experte Alexander Antonitsch trotz der Statistik auf den 25-jährigen Russen. Der in seinem Halbfinale mit Nadal-Bezwinger Stefanos Tsitsipas kurzen Prozess machte - 6:4, 6:2, 7:5.

Im direkten Vergleich führt Djokovic gegen Medvedev knapp mit 4:3. Doch von den letzten vier Duellen entschied der Russe drei für sich. Zuletzt auch bei den ATP Finals in London, wo er 6:3, 6:3 gewann. Die Formkurve zeigt seit längerem sehr steil nach oben. Auch beim ATP Cup unmittelbar vor den Australian Open holte Medvedev mit Russland souverän den Titel.

ServusTV-Moderatorin Andrea Schlager meldet sich am Sonntag, ab 09:30 Uhr, live aus Melbourne. Es kommentieren Christian Nehiba und Alexander Antonitsch.

ServusTV ist exklusiver österreichischer TV-Partner der Australian Open und überträgt die Top-Spiele des Turniers täglich live im TV und im Live-Stream auf servustv.com. Außerdem zeigt ServusTV die beide Finalspiele der Damen und Herren.

Die Australian Open 2021 bei ServusTV - LIVE:
Sonntag, 21.02.:
09:30 Uhr: Vorbericht
09:45 Uhr: Herren Finale Live - Novak Djokovic (SRB/1) vs Daniil Medvedev (RUS/4)

Weitere Meldungen