Die Top-Stars beim Generali Open - LIVE bei ServusTV

Casper Ruud 
© ServusTV / GEPApictures
Casper Ruud © ServusTV / GEPApictures

Mi., 28.07., live ab 12:30 Uhr: Casper Ruud und Roberto Bautista Agut greifen in Kitzbühel zum Racket

Die beiden top-gesetzten Spieler beim Generali Open greifen am Mittwoch zum Schläger: Nach einem Freilos in Runde 1 wird es für Casper Ruud und Roberto Bautista Agut in Kitzbühel im Achtelfinale ernst. Bei ServusTV sind die heimischen Tennisfans ab 12:30 Uhr live dabei!

Casper Ruud, aktuell die Nr. 14 im ATP-Ranking und damit die Nr. 1 in Kitzbühel, bekommt es mit Manuel Vilella Martinez zu tun. Der Spanier, als Lucky Loser in den Hauptbewerb gerutscht, hatte zum Auftakt gegen den rot-weiß-roten Youngster Lukas Neumayer Schwerstarbeit zu verrichten, ehe er nach knapp drei Stunden mit 6:7, 7:5, 6:4 ins Achtelfinale einzog.

Nach den Triumphen in Bastad und Gstaad greift Ruud in Kitzbühel bereits nach dem dritten Turniersieg in Serie. Seine aktuelle Top-Form spiegelt sich auch im ATP Race to Turin wider, wo der 22-jährige Norweger derzeit auf Platz 9 aufscheint.

Auf Roberto Bautista Agut, als Nr. 2 beim Generali Open gesetzt, wartet zum Auftakt in Kitzbühel sein spanischer Landsmann Pedro Martinez. Es ist das erste Duell der beiden auf der ATP Tour. Neun Titel hat der 33-jährige Bautista Agut in seiner Karriere bereits gewonnen.

Moderator Christian Baier meldet sich mit ServusTV-Expertin Barbara Schett ab 12:30 Uhr live vom Centercourt in der Gamsstadt. Die Spiele werden abwechselnd von Christian Nehiba und Philipp Krummholz kommentiert - als Experten sind Alexander Antonitsch und Stefan Koubek im Einsatz.

Generali Open Kitzbühel live bei ServusTV, am Mi., 28.07., ab 12:30 Uhr
Pedro Martinez (SPA) - Roberto Bautista Agut (SPA/2)
Mikael Ymer (SWE) - Sieger aus Alexander Erler (AUT) - Carlos Alcaraz (SPA/10)
Casper Ruud (NOR/1) - Manuel Vilella Martinez (SPA)

Weitere Meldungen

FRANK/ABICHT 
© (c) World Sailing / Sailing Energy

SOLIDER AUFTAKT FÜR OESV-DUOS

Tanja Frank und Lorena Abicht haben in der 49erFX-Klasse einen soliden Auftakt hingelegt. Im 21 Boote umfassenden Feld liegt das Duo vom Union Yacht Club Neusiedlersee nach drei von zwölf Rennen der Opening-Series auf dem zwölften Gesamtrang.

weiter lesen ...