Neues Auftragsvolumen im dreistelligen Millionen Stück-Bereich

Spitz ist auf der Suche nach 20 neuen MitarbeiterInnen für den Standort Attnang-Puchheim © Himmelbauer
Spitz ist auf der Suche nach 20 neuen MitarbeiterInnen für den Standort Attnang-Puchheim © Himmelbauer

Attnang-Puchheim, Oberösterreich – Krisensichere Karriere beim oberösterreichischen Lebensmittelhersteller: Das heimische Traditionsunternehmen Spitz ist aktuell auf der Suche nach mehr als 20 neuen ProduktionsmitarbeiterInnen, AnlagenfahrerInnen, MaschinenbautechnikerInnen und SchichtführerInnen für die Getränkeerzeugung und -abfüllung. Diese zählt mit ihrer neuen Hochleistungsdosenlinie zu den modernsten in ganz Österreich und bietet den MitarbeiterInnen einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz.


Seit mehr als 160 Jahren ist das Familienunternehmen Spitz erfolgreich im Markenartikel-, Private Label und Co-Packing-Geschäft tätig. Als Top-Industriepartner blickt Spitz der Corona-Krise zum Trotz auf ein erfolgreiches, vergangenes Geschäftsjahr (Ende per 31.03.2021) und ein ebenso positives erstes Quartal des aktuellen Geschäftsjahres zurück. Im Bereich der Getränkeherstellung und -abfüllung punktet Spitz mit bestens geschulten MitarbeiterInnen, einem hohen Digitalisierungs- und Automatisierungsgrad sowie kontinuierlichen Investitionen in hochmoderne Anlagen. So ging vergangenen Winter die neue state-of-the-art Dosenabfüllanlage in Betrieb. „Statt wie bisher knapp 300 Millionen Dosen, können nun künftig bis zu 600 Millionen Dosen pro Jahr befüllt werden“, zeigt sich Spitz-Geschäftsführer Walter Scherb stolz. Wenige Monate später, im Mai 2021, erfolgte am Standort außerdem die Inbetriebnahme eines neuen vollautomatischen Hochregallagers, das 14.000 zusätzliche Stellplätze auf 13 Ebenen umfasst und die lückenlose Lieferfähigkeit des Unternehmens während seinem stetigen Wachstum sicherstellt.


Langfristige Karriere im Familienunternehmen

Aktuell rekrutiert der Lebensmittelhersteller insgesamt mindestens 20 neue MitarbeiterInnen für die Division Getränke. Denn: Das Traditionsunternehmen konnte eine Reihe an neuen Aufträgen verbuchen, die ein zusätzliches Dosen-Auftragsvolumen im dreistelligen Millionen Stück-Bereich umfassen. Dazu führt Spitz-Geschäftsführer Walter Scherb aus: „Das vergangene Jahr hat einmal mehr gezeigt, dass die Lebensmittelindustrie krisensicher ist. Junge Talente und QuereinsteigerInnen haben in unserem Familienunternehmen die Aussicht auf ein breites, interessantes Einsatzspektrum, langfristige Arbeitsverhältnisse, Entwicklungsmöglichkeiten und flache Hierarchien.“


Nähere Informationen zu den offenen Stellen und die Möglichkeit, sich zu bewerben, finden Interessierte unter https://www.spitz.at/jobportal/

Weitere Meldungen

Foto: © UHS OOE

Landesvorstand der UHS neu gewählt

Am Samstag den 24. Juli versammelten sich am 43. Landestag der Union höherer Schüler sowohl die alte als auch die angehende Landesleitung der UHS, um dort den neuen Landesvorstand rund um den Landesobmann Julian Angerer (19) zu wählen.

weiter lesen ...