Ebenseer Pensionistenverband startet voll durch

Bratlessen
Bratlessen

Nach langer Inaktivität startete der Ebenseer PV wieder seine Aktivitäten. Der erste Stammtisch in der Mostschenke, der von den Mitgliedern schon sehnsüchtig erwartet wurde, fand mit über 70 Personen statt. Zum ersten Mal war auch die neue Bürgermeisterin Sabine Promberger auf Einladung von Obmann Franz Lidauer anwesend und berichtete den Pensionisten das Neueste aus der Gemeinde. Anschließend stellte Franz Lidauer das geplante Programm für den Herbst vor.
Ein paar Tage später fanden sich bei herrlichem Wetter knapp 60 Personen zum traditionellen „Bratlessen“ am Feuerkogel beim „Burig“ ein. Nach, je von der persönlichen Leistung abhängigen Wanderungen, mundete das „Bratl“, das diesmal, sowie die Seilbahnfahrt, als Ersatz für den Muttertagausflug von der Ortsgruppe den Mitgliedern bezahlt wurde, besonders. Wie immer fand der traditionelle Abschluss auf der „Kolleralm“ mit Pofesen und Krapfen statt.
Die nächste Wanderung führt zum Offensee mit anschließender Einkehr beim „Reini“ am 10. August statt.

Weitere Meldungen