Deutschland und Österreich stehen im Frauen WM Finale

Team_Germany_(Photo_Kaufmann)
Team_Germany_(Photo_Kaufmann)

Am dritten Tag der Sparkasse IFA Fistball World Championships feierten die ersten Teams vor 1.350 Zuschauern den Finaleinzug. Neben Deutschland bei den Frauen und der U21 Europameisterschaft löste Österreich bei den Frauen das Finalticket. Erstmals seit 2014 in Dresden steht Österreich bei den Frauen wieder in einem WM-Finale. Kurios war der Spielplan für die heimischen Teams am heutigen Tag, in allen vier Bewerben traf Österreich auf die Schweiz. Ganz zur Freude der heimischen Fans immer mit dem besseren Ausgang für Österreich.


Österreich folgt Deutschland ins Frauen Finale

Im ersten Halbfinale setzten sich die Titelverteidigerinnen aus Deutschland gegen die Außenseiterinnen aus Chile durch. Im Abendmatch kam es dann zu einem wahren Faustball Leckerbissen zwischen Österreich und der Schweiz. Im zweiten Halbfinale der Frauen Weltmeisterschaft sah es zu Beginn des Spiels nach einem klaren Sieg für Österreich aus, doch dann bäumten sich die Eidgenössinnen noch einmal auf. Am Ende machte die Heimmannschaft aber den besseren Eindruck und holte sich den Finaleinzug. Somit kommt es im morgigen Finale zum Duell zwischen Deutschland und Österreich, Chile und die Schweiz spielen um Bronze.

Direkter Finaleinzug für Deutschland bei den U21 Männern

Bei der Europameisterschaft der U21 Männer gab es für die Zuschauer ein Match auf Augenhöhe zwischen Deutschland und Österreich zu sehen. Erst im entscheidenden fünften Satz setzten sich die deutschen Titelverteidiger durch. Somit sichern sich die schwarz-rot-goldenen den direkten Finaleinzug während Österreich und die Schweiz sich das zweite Finalticket noch ausspielen.

Gruppensiege für Deutschland in den U18 Bewerben

Die Vorrunde der U18 Weltmeisterschaften ist mit dem heutigen Tag abgeschlossen. Bei den Männern ziehen Deutschland und Österreich direkt ins Halbfinale ein, bei den Frauen sichern sich Deutschland und Brasilien den vorzeitigen Halbfinaleinzug. Als Gruppendritte der Top-Gruppe gelten Österreich bei den Frauen und Brasilien bei den Männern als Favoriten für die weiteren U18-Halbfinaltickets. Chile und Italien möchten jeweils die große Überraschung schaffen und sich als Außenseiter ins Semifinale spielen.


Österreichs Duelle mit der Schweiz

Am dritten Turniertag der IFA Fistball World Championships 2021 kam es zu einem kuriosen Spielplan. In sämtlichen Kategorien (U18w, U18m, U21 und Frauen) trafen Österreich und die Schweiz aufeinander. Für die heimischen Fans gab es dabei einiges zu feiern, denn die Gastgeber gingen immer als Sieger vom Platz. Gekrönt wurde der Tag für die Österreicher durch den ersten Finaleinzug der Frauen bei einer Weltmeisterschaft seit 2014.

Weitere Meldungen