Aktuelle Situation Covid-19 in OÖ (Stand 30. Juli 2021)

Neuinfektionen:

Seit gestern gab es 74 Neuinfektionen in Oberösterreich. (Fälle aktiv nachweisbar: 631 mit Stand 14:30 Uhr).
Im Zusammenhang mit dem Festival „Austria goes Zrce“ in Kroatien sind bisher insgesamt 74 Reise-Rückkehrerinnen und -rückkehrer (Stand 14:30 Uhr) positiv auf Covid-19 getestet worden. Das Kontaktpersonenmanagement bzw. die Erhebungen laufen.
Bei der Fallhäufung in Verbindung mit der X-Jam Maturareise sind bisher insgesamt 14 Personen positiv auf Covid-19 getestet worden.


Durchgeführte Corona-Tests in OÖ am 29. Juli 2021:

· PCR-Tests: 812

· Antigen-Testungen: 61.406, unter anderem

o 10.235 Antigen-Testungen in den öffentlichen Teststationen des Landes inkl. Selbsttests unter Aufsicht in den Gemeinden

o 50.992 Selbsttests zu Hause mit QR-Code


Damit wurden insgesamt 62.218 Corona-Tests in Oberösterreich durchgeführt (PCR + Antigen).


Bisher durchgeführte Selbsttests zu Hause mit QR-Code:

Mit Stand 14 Uhr wurden insgesamt 3.542.556 Tests durchgeführt (seit 19. Mai). Davon waren 2.699 positiv (= nachgewiesen).

Zahlen zu den Antigen-Testungen in den Apotheken sowie den oö. Betrieben werden zentral vom Bund kommuniziert.


Anmeldung und Info: kostenlose Corona-Schnelltests in OÖ:

Die Anmeldung zum dauerhaften Testangebot in Oberösterreich, inkl. der Standorte mit mobilen Testteams, ist auf www.oesterreich-testet.at möglich.
Alle Informationen zu den Tests (inkl. Standorte) sind auf der Website des Landes Oberösterreich www.land-oberoesterreich.gv.at/corona-info zu finden.

Weitere Meldungen