FC Altmünsters Frauen-Elf mit Trainer-Rochade!

Cheftrainer Karlinger (Bildmitte) mit den Neuerwerbungen: Laura Bruderhofer , Julia Spießberger (links) und Alicia Hochmayr, Christina Kerschbaumer (rechts). -- (alle Fotos H. Pichler)
Cheftrainer Karlinger (Bildmitte) mit den Neuerwerbungen: Laura Bruderhofer , Julia Spießberger (links) und Alicia Hochmayr, Christina Kerschbaumer (rechts). -- (alle Fotos H. Pichler)

Altmünsters erfolgreiche Trainer-Duo bei der Frauenmannschaft tauschte zu Beginn der Saison 2021/22 die Plätze: Philipp Karlinger agiert nun als Cheftrainer, Jürgen Wabitsch nimmt als Co-Trainer auch die Agenden eines sportlichen Leiters beim Landesligisten wahr. Seine Ziele? „Möglichst jede Akteurin bestmöglich weiterzuentwickeln und bis zum Ende mit der Mannschaft vorne mitspielen“, bleibt der Neo-Coach auf das Wesentliche fokussiert.

Zahlreiche Neuzugänge: Katrin Wagner (bisher Vöcklabrucker SC), Julia Spießberger (Union Pettenbach) und Christine Kerschbaumer (U. Kleinmünchen) sowie Laura Bruderhofer (ASKÖ Vorchdorf) , Alicia Hochmayr und Laura Sophie Ecker (alle vom eigenen Nachwuchs) verstärken den Kader, Jana Appl (LASK U16) und Clarissa Seiringer (Leihspielerin von U. Kleinmünchen) verlassen das Team.

2 Kantersiege und eine ehrenvolle Niederlage!

In der Vorbereitung gewann der Vorjahreszweite nach dem Abbruch im Herbst 2020 beim Vöcklabrucker SC mit 6:0 (4:0), unterlag ehrenvoll dem LT1-Meisterschafts-Favoriten LASK mit 0:2 (0:2) und feierte heute im Test gegen die Union Mondsee einen ausgiebigen 5:1 (3:1)-Erfolg.

„Dreierpack“ von Mariana Strübler!

Schon in der 1. Minute war Deborah Mirjanic nach idealer Vorlage von Julia Spießberger zum 1:0 erfolgreich, in der 10. Minute setzte die Ex-Pettenbacherin die Kugel bei einem Freistoß an die Stange, im Gegenstoß kamen die Gäste zum 1:1- Ausgleich. Einen Elfmeter verwandelte Spießberger in der 22. Minute zur 2:1-Führung, in der 35. Minute wurde Mariana Strübler-Pilic eingewechselt und scorte nur 4 Minuten später nach einem Eckball mit ihrem ersten Match-Treffer zum 3:1- Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Top-scorerin dann mit einem weiteren „Doppelpack“ zum 5:1-Endstand.


Auftakt mit beiden „-münster“-Mannschaften!

Im abschließenden Testspiel tritt Altmünster am kommenden Wochenende bei der Spielvereinigung Kematen-Piberbach(Rohr-Neuhofen an, ehe sich am Freitag, 13. August, um 18.30 Uhr im Traunstein-Stadion Altmünster die Gastgeberinnen und Krems-münster gegenüberstehen.

Heimspiele stehen im Herbst außerdem noch gegen: Dionysen/Traun (28. August), TSV Ottensheim (10. September), Windischgarsten (26. September), Dorf/Pram (3. Oktober) und Aspach/Wildenau (16. Oktober) auf dem Programm.

Weitere Meldungen