ATSV Zipf : ASKÖ Ebensee 2 : 1(2:1)

Die Hausherren nutzten zwei grobe Patzer in der Ebenseer Verteidigung zur 2:0 Führung (22. + 26. Spielminute). Die Gäste verschliefen die erste Spielhälfte völlig, daran änderte der Anschlusstreffer durch Kristic (40.) per Elfmeter auch nichts mehr. Nach dem Seitenwechsel bot sich den gut 200 Besuchern ein völlig anderes Bild. Die Ebenseer dominierten zunehmend das Spielgeschehen, erarbeiteten sich ein deutliches Chancenplus aber wie schon im Spiel gegen Gosau fehlte es vor dem gegnerischen Tor an der notwendigen Kaltschnäuzigkeit. Die Elf von Trainer Gerald Zwitter hätte sich aber zumindest ein Remis mehr als verdient. 1b Mannschaften 2:1 (Tor für Ebensee : Dominik Kneissl). Die ASKÖ empfängt nun am Samstag, 11.09. im Rudolf Engl Stadion den FC Attnang. Beginnzeiten: 14:00 +16:00.

Weitere Meldungen

Vienna City Marathon (VCM) -- Foto Kurt Schmidsberger

Verkehr & Mobilität beim Vienna City Marathon

Nach fast zweieinhalb Jahren Pause feiert der Vienna City Marathon (VCM) am 11. und 12. September 2021 sein Comeback.

Als Veranstaltung im öffentlichen Raum ist die Herausforderung stets, den Teilnehmenden ein sicheres und stimmungsvolles Lauferlebnis zu bieten und gleichzeitig Wien für alle Interessensgruppen so gut es geht in Bewegung zu halten.

weiter lesen ...