Landtagskandidat Mario Haas wanderte einmal quer durch den Bezirk Gmunden

Foto (©SPOE): Empfang des Landtagskandidaten Mario Haas durch Landesrätin Birgit Gerstorfer, Bürgermeister Egon Höll (Mitte) sowie einiger Wegbegleiter am Ziel in Obertraun
Foto (©SPOE): Empfang des Landtagskandidaten Mario Haas durch Landesrätin Birgit Gerstorfer, Bürgermeister Egon Höll (Mitte) sowie einiger Wegbegleiter am Ziel in Obertraun

Mit insgesamt über 100 Kilometer Fußweg hat der SPÖ-Landtagskandidat Mario Haas den Bezirk Gmunden einmal quer durchwandert. Gestartet ist er in Roitham, einmal wurde in Gmunden und einmal in St. Wolfgang übernachtet, das Ziel lag nach drei Tagen Fußmarsch schließlich in Obertraun im Strandbad. Dort wurde Mario Haas unter anderem von Landesrätin Birgit Gerstorfer und Bürgermeister Egon Höll sowie von einigen Wegbegleitern empfangen. „Die Wanderung von der nördlichsten Gemeinde unseres Bezirkes in die südlichste war ein besonderes Erlebnis. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich ein Stück begleitet haben. Ich durfte viele gute Gespräche auf meiner Wanderung führen und konnte einiges für meine politische Arbeit mitnehmen“, so der Spitzenkandidat der SPÖ im Bezirk Gmunden. Nochmal besonders deutlich wurde ihm zudem, wie wichtig gut ausgebaute Geh- und Radwege sind, betont Haas. Diesem Thema werde er sich unter anderem in Zukunft weiter annehmen.

Weitere Meldungen

(Fotorechte: Bergrettung Hallstatt

60 Jahre Bergrettungshütte Hallstatt

Vor mittlerweile 60 Jahren wurde die Hütte des Bergrettungsdienstes Hallstatt unter großen Mühen in der Nähe des Wiesberghauses errichtet, um als Meldestelle für alpine Notlagen und Stützpunkt für Rettungseinsätze zu dienen.

weiter lesen ...