Goiserer Schach Ferienlager 2021

Gute Stimmung, viel gespielt und trainiert und eine Menge Spaß, so kann man das zweitägige Schach Ferienlager der Schachjugend zusammenfassen. Den optimalen Rahmen für die Veranstaltung haben die jungen Schachspieler wieder im Armbrustschützenheim St. Agatha gefunden, ging es doch auch um ein ansprechendes Lokal, ums Zelten und um den Spaß am Lagerfeuer.
Der langjährige Trainer Johannes Prodinger hat aufgrund der Turnier-Mitschriften vom Goiserer Schachopen knifflige Situationen zusammengestellt, die es zu analysieren und zu lösen galt. Hier merkte man wieder deutlich, welche großen Fortschritte die Jugend bereits gemacht hat. „Bald haben wir Jugendbetreuer kaum noch Chancen gegen unseren Nachwuchs“ so Jugendreferent Christian Leitner. Eine höchst erfreuliche Entwicklung.
Die wöchentlichen Jugendtrainings finden jeweils an einem Freitag von 16:30 Uhr bis ca. 18:30 Uhr statt. Gestartet wird am Freitag den 24. September, voraussichtlich in der NMS 2 Bad Goisern. Nähere Infos finden Sie unter,www.askoe-schachclub-bad-goisern.at und Tel. unter 0664 100 8536.

Weitere Meldungen

40. Ischler Lions Stahelschießen 2021

Organisator Gottlieb Peer freute sich bei der Jubiläumsausgabe über mehr als 70 Teilnehmer*innen aus insgesamt 5 Lions Clubs der Region. Schützenkönigin wurde Maria Flohberger (Bad Ischl), an ihrer Seite Schützenkönig Fritz Förstl (LC Gmunden).

weiter lesen ...
(Fotorechte: Bergrettung Hallstatt

60 Jahre Bergrettungshütte Hallstatt

Vor mittlerweile 60 Jahren wurde die Hütte des Bergrettungsdienstes Hallstatt unter großen Mühen in der Nähe des Wiesberghauses errichtet, um als Meldestelle für alpine Notlagen und Stützpunkt für Rettungseinsätze zu dienen.

weiter lesen ...