WINGFOILER NEHMEN BACK-UP-DAY IN ANSPRUCH

© (c) Max Brinich
© (c) Max Brinich

Freitag, 10. September war für die erste „WingFoil-Open“ ursprünglich als Back-Up-Day reserviert – die Wetterprognosen verlangten nun ein Vorrücken der Veranstaltung. „Wenn du diesen Sport betreibst, musst du maximal flexibel sein. Wir erwarten am Freitag deutlich besseren Wind, als am Samstag und deshalb starten wir bereits morgen“, erklärt Local-Hero Heinar Brandstätter. Für den Start am Freitag um 10.00 Uhr sind etwa vier Knoten vorhergesagt. „Für Samstag scheint es nach aktuellen Prognosen schwierig zu werden, Sonntag sollte es dann wieder besser sein.“

Race und Freestyle am Back-Up-Day
Für Freitag sind nun die Disziplinen Race und Freestyle geplant. 13 Teilnehmer haben ihre Flexibilität bewiesen und für den Back-Up-Day genannt. Am Wochenende sollen dann bis zu 30 WingFoiler das Südufer des Traunsees zieren. Mit je einem Starter aus Deutschland und der Schweiz bekommt die erste Auflage der „WingFoil-Open“ im Rahmen des Lakeventure 2021 auch einen internationalen Touch. Die beiden Local-Heros Stefan Spiessberger und Heinar Brandstätter sind ebenfalls am Start.

Weitere Meldungen