ZWEI SCHWERPUNKT-REGATTEN AM WOCHENENDE

Flying Dutchman 
© PROFS/Feitzinger
Flying Dutchman © PROFS/Feitzinger

Acht Boote mit über 30 Seglern werden am Wochenende bei der Surprise-Regatta an den Start gehen. Die Wettervorhersage lässt schöne Bedingungen mit Nordwestwind erwarten. Der ASKÖ Gmunden Segeln ist für die Teilnehmer ein bekannter Gastgeber, war die Klasse doch schon einige Male vor Ort. Vor zwei Jahren wurde sogar die erste österreichische Staatsmeisterschaft der Surprise im AKSÖ ausgetragen. Der erste Start erfolgt am Samstag um 13 Uhr, am Abend lädt der Club – mit einem Festzelt im Freien und unter Einhaltung aller Vorgaben - zum Saisonabschluss.

Im Zuge der Traunsee Woche kommen die Flying Dutchman-Segler erstmals in den Segelclub Altmünster. In einem hochkarätigen Teilnehmerfeld mit 14 Booten aus Österreich und Deutschland zählt Hans-Peter Schwarz (GER) zum absoluten Favoritenkreis. Bei der letzten Regatta des Jahres im Segelclub Altmünster sind fünf Wettfahrten geplant. Auch bei diesem Event kommt ein aktualisiertes Covid-Konzept zur Anwendung.

Weitere Meldungen