EUROPAMEISTERSCHAFT DER SLALOM-WINDSURFER AM NEUSIEDLER SEE

© (c) Bratsch
© (c) Bratsch

Einmal mehr beherbergt der Neusiedler See eine Wassersport-Europameisterschaft. 2002 wurde mit der Mistrall-EM letztmals im Burgenland eine kontinentale Windsurf-Titelentscheidung ausgetragen. Von 18. bis 23. September findet nun an Österreichs größtem Steppensee und vor dem Bundesleistungszentrum Segeln & Surfen des Österreichischen Segel-Verbandes die 2021 Pannonia IFCA Junior, Youth & Maters Slalom European Championships statt.

Drei Altersklassen, gesonderte Wertungen für Damen
Ausgetragen wird die Europameisterschaft in den Altersklassen Jugend (2005 und jünger), Junioren (2001 und jünger) und Master (1980 oder früher). In den Klassen Jugend und Juniors werden die Titelkämpfe gesondert nach Geschlechtern gefahren, in der Klasse Master wird es eine gemeinsame Flotte geben. Zunächst bestreiten bis zu zehn Teilnehmer pro Klasse ihre Elimination-Rounds, schlussendlich geht es in den Finals um die Medaillen.

Auftakt am Sonntag um 10.00 Uhr
Geplant sind die ersten Rennen der kontinentalen Titelkämpfe am Sonntag um 10.00 Uhr. Bis zu vier Wettfahrten können pro Tag absolviert werden. Die Regatta dauert bis längstens Donnerstag 17.00 Uhr.

Weitere Meldungen