Freitag, 28.01.2022
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Gschwandt feiert seine Jubelpaare!

Gschwandt feiert seine Jubelpaare! -  -

Am Sonntag 19.9.2021 war ein großer Jubeltag für besondere Brautpaare. Auf Einladung der Gemeinde Gschwandt wurden die Jubelpaare des Jahres 2021 zu einer Festmesse und anschließenden Jubelfeier im Gasthaus Baumgarten bei Familie Sabine und Sigi PAPST-SPIESSBERGER eingeladen. Ein eisernes,- ein diamantenes,- vier goldene und 3 silberne Hochzeitspaare versammelten sich, begleitet von Familienangehörigen vor der Pfarrkirche Gschwandt und zogen dann mit Pfarrer Alois KAINBERGER, Bürgermeister Fritz STEINDL und Vizebürgermeister Mathias BUCHINGER in die Pfarrkirche ein.
Die heilige Messe wurde durch den Kirchenchor, begleitet von Professor Walter KIENESBERGER auf der Orgel musikalisch äußerst stimmungsvoll umrahmt. Pfarrer Alois KAINBERGER fand in seiner liebevollen Art tolle Worte zu diesem Gottesdienst und zeigte so seine starke Verbundenheit mit der Pfarre Gschwandt und seinen Bewohnern. Auch Bürgermeister Fritz STEINDL wies in seinen Dankesworten auf die Wichtigkeit einer intakten Ehe und Treue zueinander hin. Nur so bleibt ein Familienleben in einer lebens,- und liebenswerten Gemeinde erhalten. Anschließend wurden alle Jubelpaare und Pfarrer Kainberger zu einem gemeinsamen Festessen in den Gasthof BAUMGARTEN eingeladen, wo auch noch zur Erinnerung viele Fotos geschossen wurden. Dass die Stimmung wohl äußerst gut war, zeigen die fröhlichen Gesichter der Jubilare!
Diese News an Freunde schicken:
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

43. Flohmarkt des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Gschwandt - ein Riesen Erfolg! -  -

43. Flohmarkt des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Gschwandt - ein Riesen Erfolg!

19.09.2021

Alles ausser Flöhe gab es am Samstag 18.9.2021 beim Riesenflohmarkt des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Gschwandt zu erwerben.

weiter lesen ...
 
Upper Austria KiteFoil Grand Prix Traunsee . ALLE HOFFNUNGEN RUHEN AUF SONNTAG - Fotos Kurt Schmidsberger - Upper Austria KiteFoil Grand Prix Traunsee

Upper Austria KiteFoil Grand Prix Traunsee . ALLE HOFFNUNGEN RUHEN AUF SONNTAG

Fotos Kurt Schmidsberger

18.09.2021

Die Rennleitung versucht weiterhin alles und ist zuversichtlich, zumindest eine Wettfahrt des Upper Austria KiteFoil Grand Prix Traunsee ins Ziel zu bringen.

weiter lesen ...
 

NÄCHSTE TOP-PLATZIERUNG FÜR FARESE/ZÖCHLING

18.09.2021

Lange warten mussten Laura Farese und Matthäus Zöchling am vorletzten Tag der Nacra-17-Europameisterschaft vor Thessaloniki, Griechenland.

weiter lesen ...

FF Bad Goisern segnet zwei Einsatzfahrzeuge

18.09.2021

Ganz im Mittelpunkt der kurzweiligen Feier standen das neue Rüstlöschfahrzeug und das Atemschutz-Fahrzeug!

weiter lesen ...
 

Welterbegemeinden investieren in Umwelt-, Klima- und Naturschutz

18.09.2021

Der RHV Hallstättersee wird in den nächsten beiden Jahren die Kapazität der Kläranlage in Bad Goisern erweitern. Die Mitgliedsgemeinden Bad Goisern, Hallstatt, Obertraun und Gosau investieren im Wege des Verbandes in Umwelt-, Klima- und Naturschutz.

weiter lesen ...

PRETTNER/FLACHBERGER FEIERN WETTFAHRTSIEG

17.09.2021

Das 49er-Feld mit Keanu Prettner und Jakob Flachberger ging erst am Nachmittag auf das Wasser – und musste dann, wegen fehlenden Windes, noch über eine Stunde auf die erste Wettfahrt warten.

weiter lesen ...
 
UPPER AUSTRIA KiteFoil Grand Prix Traunsee 2021 - Fotos Kurt Schmidsberger - UPPER AUSTRIA KiteFoil Grand Prix Traunsee 2021

UPPER AUSTRIA KiteFoil Grand Prix Traunsee 2021

Fotos Kurt Schmidsberger

17.09.2021

WIND BLIEB AUCH AM ZWEITEN WETTKAMPFTAG AUS

weiter lesen ...
 
Feierliche Verleihung von Rettungsdienstmedaillen des Landes OÖ -  -

Feierliche Verleihung von Rettungsdienstmedaillen des Landes OÖ

17.09.2021

Rotes Kreuz Bad Goisern:
Feierliche Verleihung von Rettungsdienstmedaillen des Landes OÖ an verdiente Mitarbeiter des Roten Kreuzes Bad Goisern in den Redoutensälen in Linz

weiter lesen ...
 
ServusTV – P.M. Wissen: Der Traum vom Fliegen - Do., 23.09., ab 20:15 Uhr - © ServusTV / Bilderfest

ServusTV – P.M. Wissen: Der Traum vom Fliegen

Do., 23.09., ab 20:15 Uhr

17.09.2021

Beim Red Bull Flugtag am 26. September in der Brigittenauer Bucht in Wien geht es mehr um eine unterhaltsame Show und weniger um Superlativen und Flugsicherheit.

weiter lesen ...
 

Einzigartige Ausbildung für eine krisensichere Karriere

17.09.2021

Spitz startet mit acht jungen Talenten ins neue Lehrjahr

weiter lesen ...

Salzkammergut zugemüllt!

17.09.2021

Dreck hoch drei an unseren Wanderwegen!

weiter lesen ...
 
Touristisches Angebot am Gmundnerberg erweitert -  - Foto und Bildrecht: Marktgemeinde Altmünster

Touristisches Angebot am Gmundnerberg erweitert

17.09.2021

In Zusammenarbeit von Tourismusverband Altmünster, Berggasthof Urzn und der Marktgemeinde Altmünster konnte das touristische Angebot am Gmundnerberg erweitert werden.

weiter lesen ...
 
2 x Oberösterreichischer Tourismuspreis Notos 2021 für Bad Ischl -  - Foto ©Chris Gütl

2 x Oberösterreichischer Tourismuspreis Notos 2021 für Bad Ischl

17.09.2021

Gleich zwei Projekte aus Bad Ischl konnten die Jury beim upperfuture day 2021 überzeugen und freuten sich über den oberösterreichischen Tourismuspreis NOTOS 2021.

weiter lesen ...
 
Aktionstag der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Team von LH Stelzer im Bezirk Gmunden. -  - v.l.n.r.: Michael Mittermayr, LAbg. Bgm. Rudi Raffelsberger, Magdalena Berner, Ing. Michael Hamminger, Johann Rathberger;

Aktionstag der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Team von LH Stelzer im Bezirk Gmunden.

17.09.2021

Leistungsträger entlasten statt Pendler belasten!“

weiter lesen ...
 

Der Klassiker als Duell zweier Europacup-Starter

17.09.2021

Am Sonntag ab 17:00 Uhr im Heimspiel gegen den SK Rapid Wie

weiter lesen ...

Seeviertel mit Hotel einstimmig beschlossen Win-Win-Win im besten Sinn

17.09.2021

Mit drei einstimmig beschlossenen Verträgen hat der Gmundner Gemeinderat am Mittwoch Grünes Licht für das Stadtentwicklungsprojekt Seeviertel gegeben.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Freitag

bedeckt
Temperatur: 2 ºC
Wind: 6.6km/h aus W
Luftfeuchtigkeit: 94%

im Tagesverlauf

Schnee
Tageswerte: 0 bis 2 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 15.02.2022
Neumond: 01.02.2022
Sonnenaufg.: 07:27
Sonnenunterg.: 16:47
 

Sa


-2 bis 6 ºC

So


0 bis 6 ºC

Mo

Schnee
-2 bis 3 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text